1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt extrem langsam hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by angellover, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angellover

angellover Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe etwas ganz komisches und ich weiß nicht mit was es zusammenhängt. Bin auch nicht so erfahren, so dass ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Also seit gestern braucht mein Laptop extrem lange zum Hochfahren, bestimmt insgesamt an die 5 Minuten (vielleicht ist es auch weniger).
    Virenscanner ghab ich schon drüber laufen lassen, Autostart kontrolliert.
    Was habe ich in der letzten Zeit gemacht?
    Seit gestern haben wir Arcor, so dass ich vor 2 tagen meine AOL Software gelöscht habe und die Arcor installiert habe. Hat es damit etwas zu tun?
    Habe auch ein wichtiges Windows Vista Update runtergeladen, daran kanns aber doch auch nicht leigen, und ausserdem hab ich schon den Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt... Ich bin am Verzweifeln, woran kann das liegen udn was kann ich machen. Gestern morgen als wir ihn das erste mal angemacht haben ist er noch ganz normal hochgefahren...
    Bitte helft mir!
    Gruß angellover

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Deinstalliere doch mal testweise die Arcor- Software und, wenn ersteres nichts hilft, das letzte Vista- Update.
    Welchen Virenscanner verwendest du?

3. VaPi

VaPi Kbyte

vielleicht versucht arcor oder der router dir ne ip adresse zuzuweisen und scheitert irgendwie. würds auch mal versuchen. feste ip adresse vergeben software evtl deinstallieren.

wo brauch er denn lange zum hochfahren?? im dos modus beim laden der geräte oder im windows?? beim startbildschirm oder wenn der desktop da ist.

4. angellover

angellover Byte

Also das letzte Vista Update habe ich ja jetzt nicht mehr drauf, weil ich zu dem Wiederherstellungspunkt gegangen bin vor dem Update.,..aber der liegt halt trotzdem noch nach dem Arcor Gedöns...

Virenscanner ist Antivir

Hmm, wie vergebe ich denn eine feste IP-Adresse, kenne mich mich ja gar nicht aus! Ist das nicht etwas blöd wegen Sicherheit wenn man immer die selbe hat?

Er hängt den ganzen Startvorgang. Ich sehe am Anfang mein Dellzeichen, wo dann oben F2= Boot oder so steht (also Dos, oder?), dann dauert es bis ich den ladebalken für Vista sehe, der lädt dann auchlange.
    Danach kommt wieder lange ein schwarzer Bildschirm bis irgendwann das Vistazeichen mit dem schönen Glöckchenbimmeln kommt und dann muss ich Profil auswählen, dann dauert es auch noch mal bis mein Profil sich aufgebaut hat.
    Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich direkt mit dem Internet verbunden bin, was ich vorher auch nie war...

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

bei Arcor braucht man keine Software, das Anmelden läuft doch direkt auf dem Router. Die mitglieferte CD kannst Du getrost knicken.

Geh per Browser (IE oder Mozilla) auf den Router und trag die Userdaten ein. Bei Wlanbetrieb musst Du auf alle Fälle eine Variante mit Verschlüsselung wählen, damit das Netz nach außen zu ist.

Wirf zur Not manuell alles weg, was nach AOL oder Arcor aussieht. gib im Browser die Adresse 192.168.0.1 ein, danach zum anmelden admin und passwort 1234. Das gilt für die Zyxel Hardware. Wenn man die geändert hat, musst Du ins Handbuch schauen. Die Ip-Adresse fässt Du auch nicht an, die vergibt der DHCP-Server im Router nach innen und Arcor von außen. Innen ist das typischerweise so was wie
    192.168.0.x , wobei x eben eine andere Ziffer ungleich 0 ist.

Es kann sein, das statt der 0 eine 1 benutzt werden soll, das weiß ich nicht mehr auswendig

Daran musst Du nichts ändern, weil interne Adressen dieser Form nicht nach außen geroutet werden

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mit Sicherheit hat das Vergeben einer festen IP nicht das geringste zu tun.
    Zumindest ist so mein bisheriger Wissensstand.

7. VaPi

VaPi Kbyte

richtig. du vergibst ja bloß eine feste ip adresse zwischen deinem pc und dem router. mit fester internet ip hat das nichts zu tun ;)

8. angellover

angellover Byte

Na, ich meinte mit Software diesen Arcor Wlan Monitor...

Ich habe jetzt an den Wiederherstellungspunkt der Installation von diesem Arcor Monitor angeknüpft. aber das Programm ist irgendwie immer noch da, ich schmeiße es jetzt mal manuell raus, denn trotz Wiederherstellung ist der PC immer noch so lahm.

Was mich echt wundert: sobald der PC hochfährt, bin ich mit dem Internet verbunden, kann es vielleicht daran leigen? Kann ich das ausstellen? Habe diese Arcor Easybox a600.
    Und soll ich jetzt an der IP adresse was machen oder nicht?

9. angellover

angellover Byte

So, update:

Habe jetzt die Arcor Software rausgeschmissen und auch herausgefunden, warum ich auf einmal direkt immer mit dem Internet verbunden bin, bei den Netzwerkeinstrellungen stand was von "automatisch verbinden", das habe ich jetzt auf manuell gesetzt

ABER: er fährt immer noch lahm hoch. Am längsten braucht er zwischen dem Bild, bei dem der Ladebalken läuft (unter dem steht was Microsoft Corporation) und dem Bild von Vista, wenn es so schön klingelt (wenn man dieses "bling" so nennen kann).

Habe aber gerade beim ocfahren folgende Fehlermeldung bekommen:
    Microsoft Visual C ++ Runtime Library
    Runtime Error
    Program: ...Common Files/ Roxio Shared/9.0/ScharedCOM/RoxWatch9.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way
    und dann blah blah balh irgendwas contact den Betreiber oder so...

Kanns auch daran liegen? Weiß mir gar nimmer zu helfen!

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

11. angellover

angellover Byte

Hier der log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:35:19, on 30.04.2008
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16643)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\sttray.exe
    C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
    C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.net/de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de&ibd=4070403
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von Dell
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {1CFFA392-0898-4b1c-89D1-6E98F9D8EF78} - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: AOL Toolbar Launcher - {7C554162-8CB7-45A4-B8F4-8EA1C75885F9} - (no file)
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\BAE\BAE.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [ECenter] c:\dell\E-Center\EULALauncher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [dscactivate] "C:\Program Files\Dell Support Center\gs_agent\custom\dsca.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DellSupport] "C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe" /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DellSupportCenter] "C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P DellSupportCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    O4 - Global Startup: QuickSet.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &AOL Toolbar-Suche - c:\program files\aol\aol toolbar 4.0\resources\de-DE\local\search.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: AOL Toolbar - {3369AF0D-62E9-4bda-8103-B4C75499B578} - (no file)
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.studivz.net/photouploader/ImageUploader4.cab?nocache=20071219-1
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: DSBrokerService - Unknown owner - C:\Program Files\DellSupport\brkrsvc.exe
    O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter) (sprtsvc_dellsupportcenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
    O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\STacSV.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 7983 bytes

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Fixe mal folgende Einträge:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {1CFFA392-0898-4b1c-89D1-6E98F9D8EF78} - (no file)

O2 - BHO: AOL Toolbar Launcher - {7C554162-8CB7-45A4-B8F4-8EA1C75885F9} - (no file)

O3 - Toolbar: (no name) - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} -
    (no file)

O9 - Extra button: AOL Toolbar - {3369AF0D-62E9-4bda-8103-B4C75499B578} - (no file)

13. angellover

angellover Byte

Habe ich gemacht, aber die drei, diese drei (s.o.) gehen nicht weg...
    so sieht der Log jetzt aus:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:27:40, on 30.04.2008
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16643)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\sttray.exe
    C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
    C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.net/de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de&ibd=4070403
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von Dell
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\BAE\BAE.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [ECenter] c:\dell\E-Center\EULALauncher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [dscactivate] "C:\Program Files\Dell Support Center\gs_agent\custom\dsca.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DellSupport] "C:\Program Files\DellSupport\DSAgnt.exe" /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DellSupportCenter] "C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P DellSupportCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
    O4 - Global Startup: QuickSet.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &AOL Toolbar-Suche - c:\program files\aol\aol toolbar 4.0\resources\de-DE\local\search.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.studivz.net/photouploader/ImageUploader4.cab?nocache=20071219-1
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: DSBrokerService - Unknown owner - C:\Program Files\DellSupport\brkrsvc.exe
    O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter) (sprtsvc_dellsupportcenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
    O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\STacSV.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 7899 bytes

Wat nun? Lädt immer noch so lahm

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie, die gehen nicht weg?
    Versuche es mal mit dem Programm autoruns:
    http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
    Dort musst du unter "Logon" schauen.
    Aber sei vorsichtig mit dem, was du tust.

15. angellover

angellover Byte

Hmm, ob das jetzt nur an den Einträgen liegt? Aber ich versuche alles. Werde das Prog mal gleich starten und dann berichten...
    Kann es aber auch sein, dass diese Einträge nihct weg gehen, weil ich ja schon eigentlich alles von AOL (also auch die Toolbar) runtergeschmissen habe? Und der es einfach nimmer findet?
    Update:
    Also hab geschaut aber nix verdächtiges oder irgendwas was mit der AOL Toolbar zu tun hätte gefunden, unter Logon stehen eh nicht viele Einträge und die kommen mir alle bekannt vor...
    Ich bin echt am verzweifeln...

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was passiert denn nun, wenn du die drei Einträge bei HiJackThis fixen willst?

17. angellover

angellover Byte

Also ich habs nochmal versucht. Bekomme eine Fehlermeldung von wegen fehlerhafter Prozedur und das wohl bei dem O9-Eintrag, der wird nämlich genannt. Eiin Fehlerprotokoll an Hijack wird gesandest. Danach kommt ne Info, ich solle alle Programme schließen, damit es am besten äuft (kommt wohl immer) und dann wird das Progarmm leer und ich könnte nen neun Scan machen, aber die Einträge sind immmer noch da....

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was meinst du denn bitte damit?
    Und wenn die Einträge nach dem neuen Scan zu fixen versuchst?

19. angellover

angellover Byte

Na, ich meine das Fenster von dem Programm, da wo man die Häkchen setzt. Das Fenster wird nach Abschluss leer.

Hab ich auch schon versucht, schon zig mal, die gehen nicht weg. Liegt das evtl. daran, dass ich AOL schon komplett runtergeschmissen habe?

Hab noch ne Idee, woran es leigen könnte. habe azureus geupdatet, kanns auch daran liegen? Wobei ich vorher damit nie Probleme hatte...

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page