1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt fährt im Bios hoch!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hexe21, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe21

Hexe21 Byte

Hallo bin neu und mit ... na lassen wir das, also ichhabe meine Festplatte geteilt, XP neu rauf, Arbeitsspeicher erweitert und jetzt läuft doch mein Herzblatt im Bios hoch, drücke ich das Bios einfach durch fährt er ganz normal hoch, hat einer nee Idee für mich???? :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du da im BIOS bist gibt es doch die Möglichkeit die veränderten Einstellungen zu speichern, versuche das einmal.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hexe21

Hexe21 Byte

Ich werde noch ... Also es kommt die Meldung:
    CMOS Checksum error - Defaults loaded

Wer kann helfen????:aua:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

evt. nur eine neue Batterie! :rolleyes:

6. Wolfgang77

Das ist nicht so gut, wie alt ist der Rechner ?. Wie schon angesprochen könnte die Batterie auf dem Mainboard erschöpft sein.. das ist meist so eine Rundzelle.

7. Hexe21

Hexe21 Byte

Wenn ich F 1 drücke läuft er normal hoch, manchmal muss ich mich aber auch durch da Bios klicken (ohne Veränderung) dann läuft er auch!

Für ganz dumme Baterie????:ironie:

8. Hexe21

Hexe21 Byte

Rechner 1 Jahr, aber was ich nicht verstehe. Der Gute macht es NUR im kaltem Zustand ist doch komisch! wie teste ich diese Baterie!!!

9. Wolfgang77

Du baust sie aus, mit einem Digitalvoltmeter kannst du die Spanung messen. Vorher Rechner ausschalten und Netzstecker ziehen, nicht mit einer Metallpinzette arbeitet oder diese mit Tesafilm abkleben.

oder einfach neue einsetzen, kostet ein paar Euro im Fachgeschäft.

10. Hexe21

Hexe21 Byte

Tja da sich Frauen immer für neu entscheiden....aber die Frage ist doch och wenn ich F1 drücke warum macht er dann alles normal???? Ach die Frauen!!!

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

macht er denn alles normal? stell mal im BIOS Datum und Uhrzeit korrekt ein - speichern - PC ausschalten - Netzkabel ziehen - 5 Minuten warten! sind dann beim Einschalten Datum und Uhrzeit noch o.k., sollte die Batterie das auch sein ...

12. Wolfgang77

Ja ... oder in deiner Umgebung gibt es einen Mann mit Digitalvoltmeter :)

13. Hexe21

Hexe21 Byte

Das mit der Uhrzeit stimmt die ist falsch, ok werde mal versuchen wieder in das blöde Bios zu gehen!!! Aber da er so schön warm ist...der PC!!!!

14. Hexe21

Hexe21 Byte

Nee leider nicht und "Weiber" und Werkzeug???? ´Naja...

15. Wolfgang77

Wenn sich die Uhrzeit verstellt ist die Batterie leer, die muss raus und erneuert werden. Weitere Qualen u. Tests kannst du dir also bei der Hitze sparen. Nehme die alte Batterie mit in das Geschäft damit du die richtige bekommst, oder schreibe dir zumindest die Typbezeichnung auf.

16. Hexe21

Hexe21 Byte

Hey ich also habe im Bios Uhrzeit und Datum verändert und was soll ich sagen die Uhrzeit hat sich nicht verändert. Also aktuell!!! Und nun????? BITTE bitte !!!!

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrätst Du uns endlich, welches Mainboard mit welcher CPU Du überhaupt betreibst und mit welchem Takt die CPU läuft!?

zu verraten, was sonst noch in der Kiste steckt, wäre auch nicht verkehrt -> s. ossilottas Sticky! :rolleyes:

18. Hexe21

Hexe21 Byte

Sorry:
    CPU Typ: AMD Athlon XP,2000 MHz (15x133) 2400
    Name: Asus A7n8X
    tatsächlicher Takt: 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 267 MHz
    Bandbreite: 2133 MB/s

reicht das?

19. Hexe21

Hexe21 Byte

Aber hallo, vielen vielen Dank für die Info, es war tatsächlich die Batterie, aber auf so etwas muss man erst kommen, also vielen Dank für die Hilfe bis bald.

20. Wolfgang77

Mit einem Zauberspruch und :bet: lässt sich ein "verhexter" Rechner leider nicht heilen.. :) , wenn es weiter Probleme gibt meldest du dich wieder. Wir kochen zwar auch nur mit Wasser, aber meistens erfolgreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page