1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt hängt beim hochfahren spiel ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chaoszwenkau, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe seit einiger zeit probleme mit meinem rechner. Wenn ich windows hochfahre funktioniert das bis zum desktop. manche programme werden normal beim start hochgefahren bei anderen hängt der pc eine weile bis sie starten so ca. 2 bis 3 minuten. zb will ich den arbeitsplatz öffnen wenn der rechner hochgefahren ist und akustisch nicht mehr arbeitet aber es pasiert nichts wenn ich 2 minuten warte öffnet er sich dann von alleine und der rechner startet die anderen programme auch alle die noch gefehlt haben. die festplatte arbeitet dann fast so als ob sie verschlafen hat und alles schnell nachholen will. des weiteren spiele ich call of duty 4 u.6 beim spielen läuft alles flüssig nur ca aller 5 sekunden ruckt es. das passiert beim singel und multiplayer. den arbeitsspeicher hab ich schon mal ausgetauscht ohne erfolg. hoffe hier hat jemand einen rat der mir weiterhilft. danke schonmal im vorraus :) vermute nur noch das es die festplatte ist eine wd raptor x da sie relativ laut arbeitet

system:

processor: q6600

ram: ocz reaper x

board-. asus vm- do

graka: asus 260gtx

festplatten: 2 samsung 1 tb
    1 wd raptor x

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen die Festplatten noch mit ihrer optimalen Geschwindigkeit?
    Sind die Samsung in einem RAID?

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

schau dir mal die system auslastung beim start an wenn es geht evtl. bemerkst du etwas bei den prozessen ob die überdurchschnittlich viel verbrauchen.

ist das problem neu mit der festplatte das sie laut wird ? wenn ja mach mal ein performance test mit ihr. aber zuerst kläre deorollers frage ab ;)

4. also die samsung festplatten laufen nicht im raid und sollte ich den performancetest von windows nehmen?

die x raptor war schon immer nen bissl laut der rechner stand nen halbes jahr und nun weis ich nicht ob sie lauter geworden ist. ich muss dazu sagen das ich das mainboard gewechselt habe hatte vorher ein dfi lanpatdy dk p45 hatt damit aber nur probleme wie der rechner fuhr nicht richtig foch oder manchmal garnicht und das bios hat immer alles vergessen und ist auf die grundeinstellungen zurückgesprungen was mich dazu brachte wieder zu asus zu wechseln da ich damit noch nie probleme hatte. das ruckeln hatte ich jedoch nicht nur manchmal das sperrige hochfahren. xp habe ich auch neu instaliert
    mfg:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page