1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Fährt hoch, aber es kommt kein Bild und ausmachen nur per NT Stecker möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sabe123, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabe123

sabe123 ROM

Hallo, erstmal meine Rechner Daten :

Mainbord : Gigabyte S-Series GA-MA790FX-DS5
    Prozessor : AMD Phenomm X2 9500 oder 9600 ( KAnn es ja leider nicht nachgucken gerade )
    4 GB DDR2 Ram
    1 Tb Festplatte
    Graka : 2 x 512 MB Sapphire HD 3870 XFire

So, nun zu meinem Problem:
    Ich selber bin eigentl. nur Laie und weiß nicht so wirklich viel von Rechnern, allerdings wusste ich, dass meiner zu Dreckig ist und wollte ihn Säubern, habe also alle Lüfter sauber gemacht und ein bisschen in den Rechner gepustet.
    Dann wollte ich den CPU Lüfter auch säubern und habe ihn also Samt CPU rausgenommen und sauber gemacht.
    Danach habe ich ihn eingebaut und den Rechner wieder betriebsbereit gemacht.
    ( Die Cpu habe ich vorhin nochmal kontrolliert und ist nicht beschädigt, bzw. Alle Pinne sind gerade, keiner Verbogen )
    Nun geht alles an wenn ich ihn an mache, nur das Bild reagiert nicht.
    Wenn ich ihn aus machen will, muss ich den Stecker vom NT trennen, da das durch Betriebsknopf gedrückt halten nicht passiert.

Kann mir evtl. einer sagen, woran das liegen könnte ?
    CLR_Cmos habe ich schon durch geführt....
    Bin verzweifelt... -.-
    Lg
    Alex
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch wieder Wärmeleitpaste hauchdünn auf die CPU aufgetragen?
    Hast du die CPU auch mit aufgesetztem CPU-Kühler und Lüfter (korrekt am Mainboard angeschlossen) in Betrieb genommen?

3. sabe123

sabe123 ROM

Jo, hab alles nach beschreibung gemacht inkl. Wärmeleitpaste
    gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum Testen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fährt der Rechner wirklich hoch? Also rasselnde Festplatte, flackernde HDD-LED und Windows-Startsound sind vorhanden?

Nur weil Lüfter laufen, fährt ein Rechner ja noch lange nicht hoch.

Normalerweise sollte ein 4 sekündiges Drücken des An/Aus-Tasters eine Reaktion bewirken (ausschalten). Wenn sich gar nix tut, würde ich fast das allerschlimmste vermuten...

6. sabe123

sabe123 ROM

Ja, festplatte arbeitet genauso wie die leds arbeiten.
    Allerdings gehe ich langsam auch davon aus, dass das Mainbord Defekt ist

7. magiceye04

Hm, wie soll die Festplatte denn arbeiten, wenn das Mainboard defekt ist?
    Die bekommt ihre Befehle von der CPU über das Mainboard.
    Mainboards sind normalerweise meist gar nicht oder total defekt. Ebenso wie CPUs. Dazwischen ist nicht viel Raum.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kanst du den das BIOS aufrufen?
    Beim booten entweder F2 oder DEL(Entf) gedrückt halten.

Gruß kingjon

9. sabe123

sabe123 ROM

@ Kingjon : Nein, leider nicht. Es kommt kein Bild
    @ Magiceye04 : So viel Ahnung habe ich leider nicht, ich habs nur nach meinem Anfänger ausschluss verfahren gemacht, kann sehr gut sein, dass ich mich da Irre, dass das Mainbord defekt ist.
    Mit "Arbeiten" im Bezug auf die Festplatte meine ich, dass sie " Rattert ", nicht böse, sondern so, wie sie früher auch gerattert hat... Verstehst du, was ich meine ? ^^

10. magiceye04

Und wann hört die Platte auf, unregelmäßig vor sich hin zu rattern?
    Dann müßte ja Windows fertig sein mit laden und längst seinen Startsound ausgespuckt haben.

11. sabe123

sabe123 ROM

Sitze jetzt seit 10 Minuten hier dran und es kommt kein Windows Sound, die Festplatten laufen aber fleißig vor sich hin, könnte das irgendwie helfen ?

12. sabe123

sabe123 ROM

Mir wurde vorhin mal gesagt, dass ich mal ohne Ram starten soll und dann wieder mit ram starten soll, ändert aber nichts.
    Ohne Ram sagt er mir auch nichts, weder Piepen noch Win Sounds.
    Was mir grade noch aufgefallen ist :
    Wenn ich am NT den knopf auf I stelle geht der PC automatisch an, ohne dass ich auf den An knopf drücke.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich richtig liege, wenn du nicht mal das BIOS aufrufen kannst - ist es kein Software oder Festplattenfehler!

Vermutlich liegt es am Motherboard, Grafikkarte oder an der CPU. Laufen wirklich alle Lüfter?
    Vorausgesetzt alle Kabel sind richtig angeschlossen, bzw. eingerastet - weil falsch anschließen ist fast unmöglich durch die Stecker,- u. Kabelformate.

Überprüfe doch nochmals alle Stecker, Kabel und Verbindungen, sowie den Sitz der CPU, so wie RAM- Riegel(falls rausgezogen wurden)....!

Gibt der PC Pieptöne von sich, zumindest den Einmalpiep beim starten?

Gruß kingjon

14. St0neD

St0neD Byte

Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir war das Problem das der CPU Kühler nicht richtig angeschlossen war, als ich das dann korrigiert hab ging wieder alles.

Mfg St0neD

15. magiceye04

Nur noch mal zur Klarstellung: LAUFEN oder RASSELN die Platten nach x Minuten? Der Motor dreht sich IMMER, sobald Strom da ist. Die Zugriffe passieren aber logischerweise nur, wenn Daten gelesen werden (LED flackert, rasseln hörbar).
    Im Zweifel würde ich die Festplatten auch mal komplett abstörpseln.

Dann ist das Mainboard entweder im Koma oder total hinüber.
    Das kann man im Bios einstellen. Ist also nicht unbedingt gleich ungewöhnlich.

16. sabe123

sabe123 ROM

Die platten "laufen" nur, so wie es scheint. Danke deiner beschreibung weiß ich jetzt, dass sie einfach nur an sind und nicht arbeiten.
    Also wenn ich keinen Ram drinne habe, ist es genauso wie wenn ich RAM drinne habe. Alles geht an und tut so, als würde es arbeiten.
    Wenn ich den RAM rein tu ist alles gleich und die kontroll lampen vom ram leuchten, also müsste er eigentl. auch funktionieren.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Piept er den einmal beim starten?
    Laufen die Lüfter?

Er startet auch nicht das BIOS-Menue?
    Dann ist sicher bei der Hardware etwas nicht in Ordnung, wie bereits in meinen vorhergegangenen Post's beschrieben.
    Die CMOS-Batterie hattest du ja geprüft?
    Der Bildschirm ist okay?
    Du hast zwei Grafikkarten drin, bau mal eine aus und versuche es mit der anderen alleine!

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein......

Gruß kingjon

Edit:
    Was ist mit deinem Netzteil, um was für einen Typ und Modell handelt es sich?
    Kann sich auch "nebenbei" verabschiedet haben....

Last edited: Apr 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page