1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nick9090, Sep 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick9090

nick9090 Byte

Hi,

kommen wir erstmal zu den Daten
    - Acer PC
    - Sockel AM3
    - AMD Phenom X6 1055t
    - 6GB DDR3 Ram
    - Radeon HD5450 (jetzt die 2te)
    Problem,dass mein PC hochfährt aber kein Bild ausgibt. Habe ihn ganz normal runtergefahren und am nächsten Tag hatte ich kein Bild mehr. Sicher bin ich mir dass er hochfährt weil ich über das Netzwerk Zugriff auf den PC habe. Grafikkarte ist bereits neu.über die interne graka erfolgte auch keine Ausgabe. Bildschirm und HDMI Kabel an der PS4 geprüft sind also auch in Ordnung. Ibios reset durchgeführt durch Batterie entnahme . Hat den jemand eine Idee ? Käme nur noch das mainboard in Frage oder?

Vielen Dank schommal für Hilfe und verzeiht mir die Rechtschreibfehler alles mi dem Tablet geschrieben: D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sind bei beiden Grafik-Adaptern auch keine POST-Meldungen des BIOS sichtbar? Gibt es wenigstens einen Beep-Code?

3. nick9090

nick9090 Byte

Nicht mal das BIOS ist sichtbar. Ja piepton kommt ganz norma kann ja auch auf den PC über das netzwerk zugreifen.nur Dateien leider kein remote

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn schon in beiden Fällen nichtmal POST-Meldungen sichtbar sind, tippe ich auf MoBo-Schaden, da Kabel und Monitor-Gegenprobe an Ersatzgerät funktionieren.
    Man kann sich leider auf nichts 100% verlassen. Wie heißt das MoBo überhaupt? Hat das MoBo evtl. eine interne LED-/Digit-Anzeige für Fehlerdiagnostik?
    Letzter Versuch: Wurde das MoBo mal außerhalb des Rechners mit "fliegender Verdrahtung" nur mit Minimalkonfiguration getestet?

5. nick9090

nick9090 Byte

Mainboard ist von acer ohne Bezeichnung. Werde mir am montag ein neues mainboard holen und dann nochmal Berichten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste das Mainboard aber vor dem Einbau ins Gehäuse.

7. nick9090

nick9090 Byte

Moin,
    neues mainboard ist ein AS rock 970 extreme 4 mit Sockel AM3+. Es ist bis auf die graka nichts angeschlossen. Nur ein RAM Riegel drinne. Problematik ist immer noch dieselbe...

Immerhin hat er mir ein Fehlercode ausgegeben und zwar die 99. Heißt laut Handbuch. SuperIO initilization. Ohne Graka bleibt er vorher stehen bei No Graphiccard. Bildschirmausgabe erfolgt immer noch nicht. Beide Graka's ausprobiert und alle PCIe Slots.

8. deoroller

9. nick9090

nick9090 Byte

Hatte ich auch probiert. Dann gibt es eine Meldung a9 und dann a6. Keine Bildschirmausgabe. A9 steht für Start BIOS und a6 für SCSI detected. Es ist keine HDD angeschlossen

10. deoroller

Dann ist vielleicht die Grafikkarte wieder kaputt.

11. nick9090

nick9090 Byte

Grafikkarte ist heil. Beide. :p
    War heute in meinem PC laden mit dem board und meinem RAM und CPU. Wie ich bereits vermutet hatte hat das neue Board einen Weg. Bekomme jetzt die Tage ein neues und dann hoffe ich dass es funzt

12. deoroller

Wieder ein ASRock 970 Extreme 4?
    Wenn du mal vorhast, auf eine 125 Watt FX-CPU zu wechseln, würde ich zu einer anderen Marke greifen.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

AsRock baut, trotz gegenteiliger Behauptungen, immer noch den gleichen Müll - man suche hier mal nach Mainbordproblemen.

14. deoroller

In letzter Zeit aber nur bei AM3+ und Überbleibseln aus dem letzten Jahrzehnt. Davon sind halt noch viele im Einsatz.
    Irgendwann hört das auf, wie bei LC Power. ;)
    Mein Mini ITX Board von Asrock lasse ich mir nicht schlecht reden.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich will jetzt keine AsRock-Basherei lostreten, aber wer bei einem 500.- EUR-Bord die BIOS-Batterie an der heißesten Stelle beläßt:

[​IMG] ... .

Aber Mother produziert ja den gleichen Schei.. .

Attached Files:

16. nick9090

nick9090 Byte

Heute das neue Board abgeholt. Funktionierte beim Händler ohne Probleme und hier bei mir mal wieder nicht. Echt zum kotzen. Evtl. Hat das Netzteil einen weg und schrottet meine boards. Immerhin das dritte ohne Bildausgabe.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt es denn und welche Spannungen kommen raus?
    Starten kann man das Netzteil mit Brücken der Kontakte 14 (grün) und 15 (schwarz).

Dann kann man die Spannungen messen mit einem Multimeter.

Die Belegung:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung .

Wir brauchen die +12V, +5V und evtl. die +3,3V-Spannung.

18. nick9090

nick9090 Byte

Hab den PC spaßeshalber an den Fernseher angeschlossen und siehe da: Es kam Bild. Am monitor heißt es über dvi und HDMI kein signal. Der monitor mit kabel funktioniert aber an der. Ps4. Alles sehr merkwürdig.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Nachwuchs hat das elterliche Haus schon vor ein paar Jahren verlassen und lebt nun bei der entfernten Verwandtschaft namens Pegatron.

20. deoroller

Ich würde das Mainboard auch vor dem Einbau mit der eigenen Hardware testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page