1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt hoch & findet kein ende

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silvestertouch, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich habe seit Monaten ein eigenlich großes Problem.
    Da ich aber ein Laptop habe brauche ich mein Tower eigenlich nicht.
    Soll nun aber auch nicht rumstehen
    (als Deko passt es leider auch nicht :D)

Wenn ich mein PC hochfahre, dröhnt dieser wie 10 Sauger zusammen.
    In diesem Zustand bleibt er auch !!!!
    Weder gibt er sonstige Töne von sich noch kommt das Windows Zeichen.
    Monitor bleibt schwarz.

Ab und an jedoch (warum weiß ich auch nicht) komm ich noch weiter.
    Dort jedoch bewegt sich die Maus so langsam das ich 10 min brauche um in die Systemsteuerung zu kommen (als Beispiel).

Nach ca 20 min fährt der PC automatisch runter und das ganze beginnt von vorne. Fährt automatisch wieder hoch und bleibt im "Dröhnmodus".

Laut war das "Teil" schon immer. Gut hat seine 5 Jahre schon aber bevor das Problem kam lief der PC einwandfrei. Keine Viren,keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Vielleicht weiß jemand wie ich mein PC wieder flott machen kann.
    Würde diesen sowieso nur für meine Arbeit verwenden (Bürotätigkeit) und ab und zu mal Internet.

LG Silvester

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    Wie wäre es mal mit Deckel abnehmen und schauen ob die Lüfter und Kühler vielleicht nur mehr Staubklumpen sind (CPU-Kühler,Grakkalüfter,Gehäuselüfter,Netzteillüfter) und vielleicht doch mal neu aufsetzen und danach manchmal die Datenträgerbereinung und die Defragmentierung benutzen und schauen das keine Treiberleichen und Deinstallationsrückstände vorhanden sind.

3. Das alles kann ich ja nicht genau sagen. Komme nicht mehr "in" den PC rein. Kann nur grobe Angaben machen.

System : Windows XP
    Netzteil und Mainboard usw. werde ich später posten - muss erstmal nachschaun was drin ist...

Sauber ist er. Wo das Problem anfing habe ich ihn komplett sauber gemacht (waren so einige große Flocken drin)

Den PC von den Daten her aufräumen würde ich gerne. Aber derzeit ist der PC nur am dröhnen und der Monitor bleibt schwarz.

LG

Alles was ich nun bei den PCI-Slots gefunden habe

LAN_ID : 0040CA82304C | CPM4714238P4M-RS350L-L | TEB 15MET 0101

Netzteil

Model FSP250-60GTM

Input 230-240V

Max Output 250W

P/N : 9PA250A200

S/N : S4191005695

Last edited: Jan 18, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geht der Monitor bei einen anderen Pc?
    Auch die Kühlrippen der Kühler (CPU,eventuell Grakka) sauber ?
    Das trönen könnte ein Lüfter mit Lagerschaden sein auch der vom Netzteil.
    Ins Bios kommst auch nicht?

Last edited: Jan 18, 2010
  5. Ja dieser funktioniert. Hab auch erst gedacht es könnte daran liegen.Würde aber das dröhnen in keinster weiße erklären. Muss wohl das ganze Mainboard kaputt sein oder sonst irgendwas...werde nun mal mein PC aufrauben und die nötigen Daten in diesen Beitrag editieren

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page