1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt hoch nur nach Bank-wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tasos_calibra, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho,

hab ein Mobo von ECS und zwar A780GM-A mit einem älteren Athlon X2 3800+ AM2 Cpu.Als ich mein Mobo vor 2 Jahren tauschen musste weil die andere auf einmal nen Elko weniger hatte wurde das Mobo mit 2 GB von Corsair bestückt bzw 2x1 Gb Kit XMS2 DDR2 800.Es wurden wie im Handbuch beschrieben Dimm3 und Dimm4 bestückt zur Kompatibilitätssicherheit.Mein Problem ist dass der Computer vor ein paar Monaten auf einmal nicht mehr starten wollte,sprich Black screen LEDS an aber kein Pixel zu sehen.Ich habe die 2 Ram Module von Dimm3 und Dimm4 auf 1 und 2 verschoben und seitdem gehts wieder.Jetzt will ich wieder etwas Ram einbauen also weitere 2GB damit ich auf 64 Bit OS umsteige.Soll ich die gleichen XMS kaufen und hoffen das Bank 3 und 4 nicht beschädigt sind oder gleich auf 2x2GB und Bank 1 und 2 bestücken??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde gleich 2x2GB nehmen.

3. Ok danke für den Tipp :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page