1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt hoch und geht nach 2 sec wieder aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sashpta, Sep 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sashpta

sashpta Byte

Hey
    hab letztens meinen PC zusammengebaut und ihn dann gestartet...
    Nach 2 sek ging er wieder aus, dann wieder an, usw...
    Dachte es liegt am Netzteil dieses zurückgeschickt, heute ist ein neues gekommen...
    Wieder alles dran gemacht, versucht an zu machen und er geht wieder nach 2 sek aus und dann wieder an, usw...

Woran kann das liegen? es ist alles richtig drin..

Hab auch schon mal alles ausgebaut außer das netzteil und das mainboard und dann probiert anzumachen aber ging auch nicht :S

PC
    Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze, Netzteil
    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3, Grafikkarte
    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit, RAM
    Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX, Mainboard
    LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s int, Laufwerk
    Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz, Gehäuse;
    Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB, SSD;
    Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX, CPU + Kühler

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Mainboard außerhalb des Gehäuses in der Minimalkonfiguration getestet?
    Möglicherweise gibt es einen Kurzschluss im Gehäuse.
    edit: Der CMOS-Reset Jumper kann auch falsch gesteckt sein. Auch mal die Anschlüsse des Gehäuses abmachen und das Mainboard durch kurzes Brücken der beiden Power Pins mit der Klinge eines Schraubendrehers starten.

Last edited: Sep 6, 2014
  3. sashpta

sashpta Byte

das heißt ?

4. sashpta

sashpta Byte

habs och schonmal alles draußen gehabt außer den Power adapter vom gehäuse, den hatte ich am mainboard und das 24pin amx hatte ich an dem netzteil und da war genau das selbe :S

5. sashpta

sashpta Byte

gemacht, ging direkt an und wieder aus also fast so wie immer nur, dass ich net den Power-Knopf drücken musste

6. deoroller

Das ist nicht gut. Das Netzteil kriegt gleich das Signal zum Abschalten vom Mainboard. Bevor du das Mainboard zurück schickst, kannst du die CPU mal in einem anderen PC testen?

7. sashpta

sashpta Byte

nein leider nicht :S

also ist das mainboard kaputt oder wie ?

8. deoroller

Das ist naheliegend.

9. sashpta

sashpta Byte

10. deoroller

Last edited: Sep 6, 2014
  11. sashpta

sashpta Byte

nee
    aber hatte zu erst die falsche größe vom cpu bestellt und versucht reinzumache ist bestimmt dabei passiert ^^

12. deoroller

Dann hättest du besser 100€ für den Zusammenbau bei einem Shop bezahlt.
    Das Mainboard wird dir wohl nicht kostenlos umgetauscht und wenn du Pech hast, ist die CPU auch geschrottet.

13. sashpta

sashpta Byte

oh gott das sind ja klasse Aussichten :S

kann ich das vorher Testen ob die CPU noch geht? ^^ der Lüfter vom CPU geht noch :)

14. deoroller

In dem Mainboard auf keinen Fall. Da hat es einen Kurzschluss gegeben und jeder weitere Startversuch kann es schlimmer machen.

15. sashpta

sashpta Byte

hm ok dann schick ich erstmal beides zurück ma sehen was die sagen..

Danke für die Hilfe :)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Bord und die CPU, die Du selber geschrottet hast, willst Du auch noch dem Händler an die Backe schmieren?
    Die Kunden lob ich mir.

17. deoroller

Das wird wohl Lehrgeld kosten.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

19. deoroller

Da war das Netzteil doch nicht kaputt. Bevor Weiteres schief geht, sollte TO unbedingt fachkundige Hilfe vor Ort holen.

20. sashpta

sashpta Byte

Kaputt is es ja eh und ich brauch so oder so ein neues, also könne die das dann reparieren oder mir sagen dass es net zu reparieren geht dann muss ich halt ein neues kaufe, hab nie gesagt dass ich das denen anhänge will dass es net mehr geht oder so

Hätte dann ja sogar geklappt wenn ich gleich den richtigen cpu bestellt hätte 😂 vllt klappts dann ja beim 2.mal, und vllt lern ich ja aus dem Fehler irgendwie^^

Ja gut... war bissi blöd von mir und is auch blöd gelaufen^^
    Naja jetzt ist es eh zu spät :/

Last edited by a moderator: Sep 8, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page