1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt im abgesicherten Modus nicht hoch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bredie1, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bredie1

bredie1 ROM

Der PC läst sich unter Windows 98 SE nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Nachdem ich F8 gedrückt habe, erscheint der Auswahlmodus. Bestätige dann mit der Eingabetaste die Auswahl "abgesicherter Modus". Es erscheint kurz "Hinem testet den Erweiterungsspeicher". Dann macht der PC ein reset und startet neu. Anschließend erscheint wieder der Auswahlmodus mit dem Hinweis, den PC im abgesicherten Modus hochzufahren, da Windows nicht komplett geladen wurde. Ich bestätige den abgesicherten Modus. Der PC macht wieder ein reset und startet den scan disk um dann wieder zum Auswahlmodus zu gelangen. Bei Auswahl des abgesicherten Modus beginnt das Spiel von vorne. Also Endlosschleife. Was Kann ich machen?

Gruß

bredie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es nach der Wiederherstellung der Systemdateien immer noch nicht klappt, würde ich mal die Festplatte mit Scandisk oder einem Tool des Festplattenherstellers checken.

Die Hardware müsste ok. sein, sonst würde Windows nicht normal starten.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Fährt der PC auch nicht im abgesicherten Modus hoch, scheint ein schwerwiegender Fehler vorzuliegen. Entweder in der Systemregistrierung oder den Systemdateien. Du kannst folgendes erstmal versuchen. Starte nicht den abgesicherten Modus, sondern nur Eingabeaufforderung und gib
    scanreg /restore ein.
    Windows legt maximal fünf Sicherungen der Registry ab. Wähle eine aus und starte neu (übernimmt das Programm). Hilft das nicht, wirst Du an einer Neuinstallation kaum vorbeikommen.

Aber vielleicht hat noch jemand Anderes eine Idee.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page