1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt langsam herunter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Siko, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siko

Siko ROM

ich hab vollgendes problem:
    wenn ich meinen pc (vista premium) herunterfahre, dauert das "windows wird heruntergefahren ca 2 minuten bis er dann endlich aus geht. am anfang war das noch nicht so und einen systemwiederherstellung bringt auch nichts!!!
    Bitte um hilfe!!!!:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was das nun mit "Sonstige Onlinethemen" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Daher :schieb:

3. Siko

Siko ROM

sorry, hab mich wohl verguckt

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

möglicherweise ist deine Systemplatte stark fragmentiert, ebenso die pagefile.sys. Zuerst ist defrag.exe ist angesagt. >Nach einem Start, wenn Desktop usw. geladen ist, defrag.exe aufrufen.
    Überprüfe auch mal die Größe der pagefile (Faustregel: RAMx1.5, als Anfangs- und Endwert) und stelle aber sicher, daß die Datei diesmal gelöscht wird (auf null setzen)beim runterfahren.
    >http://www.msvistafaq.de/2007/08/23/vista-auslagerungsdatei-lschen/
    Nach dem booten kannst du die Auslagerungsdatei wieder auf ihren Sollwert setzen. Rebooten, die pagefile.sys wird beim Neustart wieder erstellt!

>shutdown...
    Es kann allerdings auch damit zusammenhängen, daß irgendwelche Programme oder Hintergrundprozesse den shutdown verzögern.
    Versuch diese zu finden, mit Hilfe von Taskmanager und msconfig

5. rmx

rmx Byte

Vielleicht hast du so viele Hintergrundanwendungen, dass dein Rechner ewig braucht, bis er es aus dem virtuellen Arbeitspeicher entladen hat. Ich habe zwar kein Vista aber schaue mal mit irgend einem Tools ( Mit Everest geht´s auch) nach, wie voll dein virtueller Speicher ist. Manchmal hilft dann ein Arbeitspeicher-Upgrade.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das wurde bereits von mir erwähnt, und man braucht auch keine Zusatztools wie Everest.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page