1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt langsam hoch

Discussion in 'Sicherheit' started by Buffy13, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buffy13

Buffy13 ROM

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hallo

Ich habe dein Log durch die Auswertung ersetzt. Nächtes mal bitte an die Anleitung halten:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Zum Problem:

Was ist dieses "Magic Rotation" das da im Autostart liegt?

Dein Autostart enthält einiges was nicht unbedingt bei jedem Systemstart nötig ist. Das solltest du mal etwas "entschlacken".

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor dem "Entschlacken", was man bei Hijackthis fixen nennt, bitte Hijackthis in einem eigenen Ordner entpacken, da ansonsten die Änderungen nicht gespeichert werden und somit keine Möglichkeit besteht, diese wieder rückgängig machen zu können.

4. Buffy13

Buffy13 ROM

Danke für die Nachricht.

5. Buffy13

Buffy13 ROM

Magic Rotation ist der neue Flachbildschirm, der vertikal als auch horizontal einsetzbar ist.

Was ist z.B. nicht unibedingt nötig?
    Bin reine Anwenderin und versuche mit diesem Forum mein Problem zu lösen.

Buffy

6. Buffy13

Buffy13 ROM

Logfile gespeichert. Danke.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

o Sygate "Personal Firewall"... Du sitzt doch hinter einem Router, wozu da noch ne extra Firewall?

o Das muss net unbedingt sein. Starte Spybot S&D einmal die Woche manuell und lass es das System prüfen, das reicht.

Das braucht kein Mensch. Keine Angst, QuickTime wird weiterhin funktionieren.

Kommen täglich Updates für MS Works raus? Wohl kaum, oder? Daher: weg damit. Du kannst ja alle paar Wochen das Microsoft Update starten, das prüft meines Wissens nach auch Office-Produkte auf Aktualität.

Übrig vom letzten Absturz. Weg damit.

Ziemlich ungewöhnlicher Platz für msconfig, oder lieg ich da jetzt falsch? Die Datei solltest du mal überprüfen lassen:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Brauchst du den Adobe Reader so oft? Ich denke mal nicht, also kann das auch weg.

o WinStyler... um die Teletubby-Landschaft noch bunter zu machen? :rolleyes:

Du kannst das meiste direkt mit HijackThis entfernen. Starte HijackThis nochmal, klick diesmal auf "do a system scan only" und hake alles ab was entfernt werden soll. Klick dann auf "fix checked". Und keine Sorge, HijackThis legt Backups an, Änderungen können also wieder zurückgenommen werden.

Die Einträge die ich mit o markiert habe würde ich nicht mit HijackThis entfernen sondern sauber deinstallieren. Sonst bleiben Reste im System hängen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Sygate Firewall lässt sich sehr gut deinstallieren. Das weiß ich aus Erfahrung. :)
    Anstelle des Acrobat Readers kann man Foxit Reader benutzen. Das spart nicht nur eine Menge Platz, sondern kommt auch ohne ActiveX-Steuerelemente daher. Ich bin vor einiger Zeit umgestiegen, weil mir die dauernden Sicherheitslücken nicht gefallen haben.

Die O2 und O3 Einträge braucht man nicht, da sie den IE betrefen, aber Firefox benutzt wird.

MS Works kann nicht über das Office Update aktualisiert werden. Das ist für Office 2000/XP/2003.
    Dass es Sicherheitspatches für Works geben soll, ist mir nicht bekannt. :confused:

9. Buffy13

Buffy13 ROM

Habe die Sachen im Hijack gefixt. Ist noch immer nicht besser. Deinstalliert habe ich noch nicht. Danke erstmal.

10. Albanos

Albanos Byte

:guckstdu: :guckstdu: :guckstdu:
    Ok ich glaub ich hab die Antwort. Bei mir wars nämlich genau so.
    Du musst lediglich einen neuen Benutzer anlegen und den alten "löschen" bis auf deine eigenen dateien halt.

Das müsste gehn.. wenn nicht.. dann wenn du vielleicht Stylexp ein Bootscreen verwendest, einfach da unten auf Reseto BOOT.INI klicken.

11. Buffy13

Buffy13 ROM

Danke, werde es demnächst mit neuem Benutzer versuchen.

aber das hier:
    "Das müsste gehn.. wenn nicht.. dann wenn du vielleicht Stylexp ein Bootscreen verwendest, einfach da unten auf Reseto BOOT.INI"
    :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page