1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt manchmal nicht hoch oder runter

Discussion in 'Windows 7' started by -Homer-, Jan 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Homer-

-Homer- Byte

Hi Leute...

Ich habe kurz vor Weihnachten Windows 7 64 bit installiert. Vorher war Windows 7 32 bit drauf. Der PC ist für 64 Bit geeignet. Hab auch original CD gleich beim Kauf bekommen, bloß 32 bit war vorinstalliert. Jetzt habe ich immer Probleme beim hochfahren oder herunterfahren. Entweder fährt er gar nicht erst hoch und der bildschirm schaltet irgendwann auf schwarz oder er fährt normal hoch. Meistens brauche ich so 2-3 Versuche. beim herunterfahren schaltet der pc sich öfters gar nicht mehr ab. es steht nur noch der herunterfahren bildschirm. ich habe auch schon 2 stunden gewartet. Es kam aber auch schon 3x vor, dass ich einen Bluescreen hatte. Ich hab allerdings zu dem Zeitpunkt nichts ausgeführt. glaube ich war ganz normal am surfen. ich habe jetzt hier nur sone minidump datei von dem problem...kann damit aber nichts anfangen. Kann das irgendwie am Treiber liegen? der pc lief vorher problemlos.. Viren sollten nicht das problem sein.

mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich hoffe Du hast das WIn7 64bit komplett neu installiert ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ich habe jetzt hier nur sone minidump datei von dem problem...kann damit aber nichts anfangen.

Das kannst du mal in eine zip-Datei packen und im Anhanng hier hoch laden.

4. -Homer-

-Homer- Byte

5. deoroller

Die Datei ist vom 20.01. Ist der PC seit dem nicht mehr abgestürzt?

==================================================
    Dump-Datei : 012011-24024-01.dmp
    Absturzzeit : 20.01.2011 14:45:03
    Fehler-Check-String: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Fehler-Check-Code : 0x0000001e
    Parameter 1 : ffffffff`c0000005
    Parameter 2 : fffff800`030ea3a4
    Parameter 3 : 00000000`00000000
    Parameter 4 : ffffffff`ffffffff
    Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
    Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+70740
    Dateibeschreibung :
    Produktname :
    Hersteller :
    Dateiversion :
    Prozessor : x64
    PC-Name :
    Pfad : F:\012011-24024-01.dmp
    Anz. Prozessoren : 4
    Hauptversion : 15
    Nebenversion : 7600
    Dump File Size : 291.992
    ==================================================

6. -Homer-

-Homer- Byte

doch..aber es kam kein bluescreen mehr. ich habe immer beim hochfahren und runterfahren probleme. jedesmal :(

7. deoroller

Kannst du mal probeweise ein anderes Netzteil einbauen zu testen?

8. -Homer-

-Homer- Byte

ich hab leider kein anderes hier. aber ich glaube nicht, dass es am netzteil liegen kann... ich glaub ich komm einfach an einer neu installation nicht drum rum. doch wenn das problem weiterhin besteht :heul: das wäre echt doof. ich hab gerade alles schön eingerichtet. ich setz mich am we mal ran und berichte dann später.

9. deoroller

10. -Homer-

-Homer- Byte

11. deoroller

12. -Homer-

-Homer- Byte

hmm... wie muss ich nu vorgehen. Beim hochfahren ins Bios gehen?

EDIT: Ich habe vor der Neuinstallation die TV-Karte ausgebaut :-/

Last edited: Jan 27, 2011
  13. deoroller

Beim Start des PCs ins BIOS gehen, durch Druck von F2 oder Entf oder was angezeigt wird, um das BIOS aufzurufen. Dann im Bereich Monitoring nach den Spannungen gucken.
    Was war mit der TV-Karte? Gehört die zu dem PC oder ist sie nachträglich angeschafft worden?

14. -Homer-

-Homer- Byte

die gehört zum pc... dann baue ich die mal wieder ein. die ist nu eigentlich in einem anderen pc

15. deoroller

Und bei Medion dann noch den Treibern für Windows 7 gucken. ;)

16. -Homer-

-Homer- Byte

So ich habe formatiert und Tv-Karte wieder eingebaut. Problem besteht weiterhin -.-. >>PC fährt nicht richtig runter oder hoch. Ich komme nicht ins Bios rein :aua: ich hab alles ausprobiert. Nur in das doofe Bootmenü komme ich. Das bringt mir aber nichts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page