1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nach dem Hochfahren mehrfach wieder runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by niko7, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yasindoku

yasindoku ROM

des ist zu schnell da kann man nichts erkennen

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

3. niko7

niko7 Byte

also nun funktioniert gar nicht mehr bei mir. nachdem das problem so gut wie gelöst war, komm ich nun gar nicht mehr an meinen desktop ran. muss wohl an der installation des service packs 3 liegen, denn danach ging nichts mehr. pc startet also, es erscheint der bildschirm wo man seinen benutzer anklickt aber sobald man dieses tut fährt der pc wieder runter und wieder hoch bis zu diesem punkt mit dem anmelden.

habe auch versucht im abgesicherten modus zu starten, aber irgendwie geht das nicht, weil wenn ich f8 drücke, gibt es dort keine funktion mit abgesicherter modus, da gibt es nur : Floppy , HD und CD-LW an aber nicht die Option mit Abgesichertem Modus.

kann mir da jemand helfen wie ich das vielleicht doch schaffe?

achja, der versuch mit der recovery cd das system zu reparieren klappt auch nicht so wie es sein sollte, denn nachdem ich raparieren drücke, verlangt er von mit ein system administratot passwort. habe aber nie eins vergeben. ohne eingabe weiterzudrücken geht aber auch nicht, denn er verlangt eins.

kann mir da einer helfen?

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mit [F8] kannst du anscheinend die Bootreihenfolge bei deinem BIOS ändern.
    Was ergab denn der RAM- Test?
    Hast du jetzt mal eine Reperaturinstallation probiert?

5. niko7

niko7 Byte

kann mir denn keiner nen guten tipp geben um den abgesicherten modus bei mir zu finden? habe ja hier 2 posts vorher reingeschrieben was immer passiert wenn ichs versuche. wie gesagt, ich komm auch gar nicht mehr auf den desktop. er fährt immer wieder hoch und runter. schreibe nun vom pc eines freundes.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Versuche es mal mit der Taste "Strg".

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Früher sollte man die wohl während des ganzen Bootvorgangs gedrückt halten um ins WIN-Bootmenü zu gelangrn. unter XP höre ich das erste Mal davon. [Da ich dieses Menü immer auf 3 Sekunden sichtbar schalte - nebst die BSOD-Diarrhö sofort aus - komme ich nie mit dieser F8-Geschihte in Berührung…]

F8 ganz einfach recht-zeitig drücken… Probiere mal herum was vom BIOS durch sein muss bevor du F8 drücken darfst.
    UNd wenn du, soe Gott will, in den A.M. kommst stelle dort sofort wie im angepinnten Thread angegeben (oder so: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemfehler›: »Automatisch Neustart) diese BSOD-Diarrhö ab. Denn wenn du in den A.M. kommst ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Treiber - und den nennt uns regelmäßig der BSOD!

8. niko7

niko7 Byte

habe nun das Problem gelöst. Ich musste übrigens F5 drücken damit dann der Bildschirm kommt mit "abgesicherter modus" usw. Habe dann aber nicht den abgesicherten Modus genommen, sondern den Modus "zuletzt funktionierender Systemstart" oder so ähnilich. Dann kam ich wieder (zum Glück) normal auf den desktop und dann konnte ich den alten Wiederherstellungszeitpunkt auswählen vor der Service Pack 3 Installation.

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps

9. yasindoku

yasindoku ROM

ich wollte meinen pc formatieren habs auch geschafft aber bei der Installation kam der bluescreen wieder und diesmal ist er nicht verschwunden ich hab ihn mit dem handy fotografiert mit zoom kann man erkennen was draufsteht

Attached Files:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. yasindoku

yasindoku ROM

wie soll ich ram test machen
    wenn der computer nicht mal ganz hochfährt ich komm ja nicht in den desktop

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Offensichtlich hast du dir die Links zu Memtest86+ nicht angesehen, sonst hättest du die Frage nicht gestellt!:(
    mit memtest86+ wird über Floppy oder CD gebootet!

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM-Test wird nicht unter Windows gemacht, sondern von CD gestartet auf der ein eigenes Betriebssystem ist, das nur ganz wenig Ressourcen benötigt.

14. yasindoku

yasindoku ROM

war ja auf englisch da hatte ich kein bock des ganze zu lesen
    ich schick dir dann das bild

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page