1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach "Herunterfahren" nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scan1984, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scan1984

scan1984 ROM

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Dell Desktop XPS 720) Abends nach Feierabend starte, funktioniert alles einwandfrei. Netzstecker - Powerschalter leutet Grün. Ich kann Arbeiten, sogar Neustarten. Doch wenn ich den PC Herunterfahre, kann ich ihn nicht mehr Neustarten - Powerschalter leuchtet Orange, erst wieder nach einem größeren Zeitfenster (nächsten Abend). Außer dem orangenem läuchten des Powerschalters tut sich nichts kein Piep, keine Festplatte, kein Lüfter.

:bahnhof:

Infos zum Rechner:

Dell XPS 720
    Windows Vista HomePremium 32bit (mit SP2)
    Core 2 Quad-Core Processor Q6600 2,4GHz, 1066FSB, 8MB cache
    3 GB Dual Channel DDR2 667Mhz
    500GB Hard Drive (2x250GB) ATA Raid Dual HDD
    Nvidia GeForce 8600 GTS
    Chipset - Nvidia - nforce 680i sli
    Southbridge - Nvidia - nforce 680i mcp

Ich habe schon die Kabel nachgeprüft, Stekleiste getauscht, vom Staub befreit,System neu aufgespielt, BIOS Batterie getauscht,...
    (Deswegen Tippe auf Mainboard oder Netzteil, ist aber nur geschätzt!!!)

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst ja mal versuchen, ob das funktioniert:

- Netzkabel aus dem Netzteil ziehen
    - Netzteil einschalten (falls es überhaupt einen Ein/Aus-Schalter hat)
    - Powerknopf für ca. 20 Sek. drücken
    - Kabel wieder rein und einschalten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page