1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach herunterfahren von selber wieder hoch...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by YoshiVonMario, Jan 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe schon seit kurzer Zeit vor dem Windows 10 Update das Problem gehabt das mein PC aus dem Energiesparern sofort erwacht, dazu hatte ich schon einmal das Problem das dies auch nach dem Herunterfahren der Fall war und nun nach dem ich meine neue Tastatur angeschlossen hatte hatte ich es wieder und zwar dauerhaft, bei jedem Herunterfahren.
    Ich habe die Tastatur nicht mehr dran habe alle Wake-On Optionen im BIOS deaktiviert, habe das Windows 10 neu installiert, einen CMOS/UEFI Reset gemacht und immer noch das Problem. :mad:
    Ich habe nun schon in einigen anderen Foren gefragt und niemand hat bessere Vorschläge als Windows neu installieren, ich bitte dringend um Hilfe :bitte: ....
    Momentan fahre ich den PC immer runter und schalte ihn wenn er wieder hoch fährt, direkt mit einem 5sec Druck auf den Ausschalter aus, dann bleibt er aus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Es geht aber ja nicht um den Ruhestand oder Energie Sparen sondern in erster Linie um das von selber wieder hochfahren nach dem Ausschalten :) werde es trotzdem mal versuchen.

4. Ich habe es mal versucht, es funktioniert jedoch unter Windows 10 nicht :/

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Mal ein Schuss ins Blaue:

Schau mal im BIOS bei der Einstellung, die AC Power Loss oder Power Recovery heißt. Manchmal heißt sie auch anders, aber ähnlich.
    Gemeint ist die Einstellung, wo du festlegst, wie der PC reagiert, wenn der Strom ausfällt.

Es könnte sein, dass das BIOS mit Windows 10 nicht richtig "kommuniziert" und einen normalen Shutdown falsch interpretiert.

Evtl hilft auch ein BIOS-Update. Was hast du für ein Board?

Das Problem tritt auch auf, wenn du den PC über einen kurzen Druck auf den Powerknopf runterfährst, oder nicht?

6. Ja ein UEFI Update habe ich schon gemacht :)
    Wenn ich ihn mit dem Knopfdruck ausschalte bleibt er aus und es handelt sich um ein "ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail" um genau zu sein :)

Wenn du die Einstellung meinst was bei einem Systemfehler passieren soll die habe ich auf nach 3 Fehlern System zurücksetzen.
    Und nur falls du eine Idee hast zu einem weiteren Problem welches nun seit heute Morgen auftauch auch gerne dazu Hilfe, denn meine Windowsuhr ist komplett falsch und synchronisiert sich jedes mal falsch wenn ich synchronisiere, bei meinem UEFI das selbe, habe sie nun erstmal im UEFI manuell eingestellt.

7. Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
    RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
    GraKa: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 2xminiDP (Retail)
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die von mir angesprochene Option scheint es bei dir garnicht zu geben - habe mir eben ein UEFI-Übersicht zu deinem Board angeschaut.

Propier mal das von Deo. Falls das nichts bringt: Halte man die Shifttaste gedrückt, während du auf "Herunterfahren" klickst - ändert das was?

Inwiefern stellt sich dir Uhr falsch ein? Etwa immer auf 0:00 oder auf eine anderen volle Stunde oder komplett chaotisch?

10. Das mit dem shift habe ich als so ziemlich erses gemacht, danach shutwon /s /f gemacht aber ohne erfolg...
    Mache ich mal :)
    Komplett chaotisch als wenn die zeit nur 59 sec hat oder 57 oder so und immer falscher wird aber wenn ich synchronisiere dann bleibt die zeit.

11. Gute Idee, hat leider nicht geholfen, auch der Hybrid-Modus nicht :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page