1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach kurzer Zeit runter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mastergpo, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mastergpo

mastergpo Byte

Hallo,
    Ich habe mir einen gebrauchten p4 mit 2,8 ghz und Asus board geholt. Bevor ich das Gehäuse gewechselt habe, fuhr ich den PC hoch und der bootete normal. Nachdem ich alles in einem anderem Gehäuse verstaut habe, schloß ich den PC an und als ich ihn am Strom anschloss ging er von alleine an. Dann ging er wieder nach 5 sek. aus ohne das in der Zeit ein Bildsignal kam.
    Um nach dem Fehler zu suchen habe ich Platte, Laufwerk und PWR Knöpfe vom MB getrennt, sodass nur noch das Netzteil angeschlossen war. Ich steckte den PC an den Strom und er ging wieder von alleine an. Er blieb dann aber an aber leider ohne Bildsignal.:mad: Mir ist aufgefallen das ich vergessen hatte vom Netzteil den einen extra 4 PIN Stromstecker am MB anzuschliesen. Als ich den wieder reingesteckt hatte fuhr der PC wieder von alleine hoch und ging dann wieder aus. Als ich den Stecker wieder rauszog blieb er an.:mad:
    Leider weis ich nich wofür das extra Stromkabel ist:o und ich schätze das dort der fehler liegt:mad:
    Ich bitte um Hilfe worann das liegen könnte:bitte:
    Vielen dank schonmal im Vorraus:rolleyes:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. hast du beim Umbau nicht darauf geachtet ob das Mainboard evtl. Kontakt mit dem Gehäuse hat -Kurzschluss-?

CPU-Kühler hat richtigen Sitz auf der CPU, bzw. Kühler richtig angeschlossen am Mainboard, manche Boards haben eine Lüfterumdrehungserkennung.

Snake

3. Norph

Norph Kbyte

gibt er denn töne von sich wenn er startet? pipsen ist nicht nur pipsen ;) falls er das tut kannst ja mal sagen wie oft ect.
    aber das da kein bild kommt ist schon sehr verdächtig, sicher das alles angeschlossen ist?

4. mastergpo

mastergpo Byte

Habe alles wieder ins alte Gehäuse gebaut, weil ich versuchen wollte es umzutauschen.
    Aus Spaß schloß ich den PC noch einmal an und fuhr ihn hoch. Und dann fuhr der tatsächlich normal hoch was für mich nich erklärlich ist :rolleyes:
    Ich kann mir nur vorstellen dass es daran lag dass das alte Gehäuse einen Panel Stecker für HDD LED, PWR usw. hatte und das das MB mit dem anderen nicht zurecht kam. Außerdem musste ich den PC zum ersten mal mit dem normalen Auschalter herunterfahren, seitdem fährt der auch nichtmehr automatisch hoch wenn man ihn anden Strom schließt.:eek:

Vielen Dank für die Antworten:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page