1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach langem Blackscreen erst hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Netero, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netero

Netero ROM

Ok, hier erstmal die PC Daten falls nötig:

Grafikkarte: Zotac GeFORCE GTX 580 Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 2500K 4x 3,3GHz / 850MHz Intel HD 3000 Grafik "on Chip" mit HDMI, DVI und VGA Ausgang / Mainboard Asus

Maus: Roccat Savu
    Tastatur: Razer BlackWidow Chroma

TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit (Ich benutze derzeit nur LAN)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)

Corsair CMPSU-650TXV2EU Netzteil (650 W)

Ich habe noch 2 Externe Festplatten angeschlossen, falls diese Info hilft. :)

Und ich Benutze Windows 7

Okay, mein Problem ist folgendes, mein PC fährt ganz normal hoch, mir wird auch alles normal angezeigt, bis zu dem Punkt, an dem der Bildschirm das Logo zeigt mit dem Schriftzug: Windows wird gestartet. Bis hierhin alles normal, dann wird aber der Bildschirm Plötzlich Schwarz. Meine Tastatur hat vorher auch normal geleuchtet, aber plötzlich ist es so, als ob alle Treiber deaktiviert wurden. Zudem bekommt der Bildschirm für diese Zeit auch kein Signal. Ab hier dauert es gute 5 Minuten, bis der "Wilkommen" Banner von Windows angezeigt wird und er wieder ganz normal hochfährt. Ganz ganz selten fährt er auch direkt hoch, sodass er keine 20 Sekunden braucht, oder er brauch 10 Minuten im Blackscreen... Hab schon über vieles Nachgedacht, aber finde auch online keine Lösung, da ich auch leider nicht weiß wo ich suchen soll... Hab schon vieles probiert, Windows neu installiert, im BIOS Menü nachgeschaut ob alles okay ist, unnütze Autostarts deaktiviert, und jetzt bin ich wirklich ratlos. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich wäre sehr dankbar :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zieh mal alle externen Festplatten und nicht zwingend zum Start benötigte USB-Geräte ab.

3. Netero

Netero ROM

Okay, das hat Funktioniert, vielen dank :)
    Hab alle Stecker nach und nach Probiert. Es ist meine Externe Toshiba 1TB Festplatte.
    Hab erst gedacht es liegt an meiner Grafikkarte oder den Tastaturtreibern >.<
    Jetzt hab ich halt nur den Umstand mit der Festplatte, sie jedes mal wieder einzustecken... Würde es helfen sie zu Formatieren? Oder ist echt der einzige Weg sie bei jedem PC start nicht drin zu haben? :/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich nicht. Manchmal vertragen sich einfach bestimmte Controller nicht miteinander. Eine andere Fehlerursache könnte das USB-Kabel sein. Auch eine Fehlerprüfung der Festplatte schadet nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard? Die ersten mit USB 3.0 haben dafür einen extra Controller, der erst ab Windows funktionsfähig ist. Da funktionieren nur die USB 2.0 Ports über den Chipsatz bereits beim Booten des PC.

6. Netero

Netero ROM

Also, das hier sollte alles sein, was zur Mainboard Beschreibung gehört ^^
    CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3,3GHz / 4x 256KB L2 Cache / 6MB L3 Cache
    Mainboard Asus P8H67-M Pro Rev 3.0 / micro ATX Formfaktor / Sockel 1155 / Grafik: Intel HD 3000 Grafik "on Chip" mit 850MHz / HDMI- DVI- und VGA-Ausgang / 2x PCI Express X16 / 2x PCI-Steckplatz / 2x SATA (6.0Gb/s) / 4 x SATA (3.0Gb/s) / 1x IDE für 2 Festplatten oder Laufwerke / 14x USB 2.0 / 2x USB 3.0 / 1 x PS/2 für Maus oder Tastatur / Gigabit LAN / 7.1 Channel Surround
    Speicher: 8GB (4x 2048MB) DDR3 - 1333MHz (PC-10600)

Festplatte sollte diese hier sein: [Link]
    http://www.amazon.de/Toshiba-Canvio...r=1-5&keywords=toshiba+externe+festplatte+1tb

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat einen Asmedia USB3.0 Controller. USB 2.0 ist im Intel Chipsatz integriert. Die mal benutzen. Also nicht die blauen. Das sind USB 3.0.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Platte hast du hinten angeschlossen? Liefert dein Netzteil richtige 5 Volt? Dann ist gut. Ansonsten wirds ein Glücksspiel, habe mit der Toshiba auch meine Mühen gehabt.

9. Netero

Netero ROM

Kein Ahnung wenn ich ehrlich bin xD

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hinten am Mainboard und nich vorne an dem Dingens.

11. Netero

Netero ROM

Achso, ja, hatte ich erst, jetzt hab ich die Festplatte vorne rein, da da anscheinend ja was nicht funktioniert hat :)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei mir ist es umgekehrt. Meine Stor.E funktioniert an USB2 und USB3 gut, allerdings hinten am Mainboard direkt. Vorne am Gehäuse habe ich nicht immer ein Bereitschaftslicht und ich meide die dortigen Stecker mittlerweile. Da mein Netzteil saubere 5V abliefert, kann ich die Umstände die Toshiba zum Betrieb vorgegeben hat, allenfalls mit einem "wird so oder so knapp" bezeichnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page