1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach spielen runter&Grafikfehle

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Beefc., Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beefc.

Beefc. ROM

Hallo zusammen,
    ich habe seit zwei Monaten xp drauf, und einige Probleme, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, da ich langsam am verzweifeln bin.
    System: Athlon 1Ghz, Board ECs k7vta3, Grafikk. MSI Gf4 4200,
    Festplatte Ibm 40GB, 300W Netzteil,

Es treten folgende Probleme auf, nach der letzten neuinstallation vor zwei Wochen, hat sich das Problem mit Abstürzen im Internet nahezu erledigt, was jedoch bleibt sind fast bei jedem Spiel, dass der PC nach beenden des Spiels neu started. Nolf 2 demo ist z.B. einmal spielbar, beim beenden started der pc neu und beim nochmaligen spielen von Nolf2 treten dann Grafikfehler auf. Durch den Monitor wandern dann seltsame Balken oder es bleibt komplett hängen. Genauso bei SOF2, nach beenden started der pc neu, nur dass die Grafikfehler schon von anfang an da sind! Ich habe alle neuen Treiber drauf! UT2003 lässt sich gar nicht starten, kommt gleich eine Fehlermeldung. Vor dem letzten Formatieren ist beim entpacken von Zip dateien der Rechner regelmäßig abgestürzt. Teilweise bleibt er dann komplett hängen mit Netzstecker ziehen, teilweise fährt er von alleine runter.
    Na ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen dank im Vorraus
    Gruß Beefc.

2. Beefc.

Beefc. ROM

Ne, hab nur einen Rigel drin mit 256MB von Infineon, probiers die nächste Tage mal mit einem anderen, danke
    Zum Netzteil kann ich heute nicht, da der Aufkleber durch das Gehäuse verdeckt ist und ich im Moment keine Zeit mehr habe, da ich weg muß. Verbaut ist außerdem zwei mal Realtec Netzwerkkarte und sonst nichts. Was wären denn die Mindestanforderungen in Punkto Leistung...Ampere etc. danke ebenfalls
    Gruss

3. trocom

trocom Kbyte

Hi,

hast du 2 RAM-Riegel drin? Dann nimm mal einen raus oder lass mal einen Slot zwischen beiden frei. Solltest du nur einen Riegel haben, mal in einen anderen Slot stecken oder gegen einen anderen zum Testen austauschen, hört sich nämlich nach Fehler im RAM an.

cu

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    was leistet dein netzteil (aufkleber auf dem netzteil)
    bei 3.3 volt = ampere ?
    bei 5 volt = ampere ?
    bei 12 volt = ampere ?

welchen grafikkartentreiber benutzt du ?

welcher arbeitsspeicher ist verbaut ?
    wie warm wird die cpu beim betrieb ?
    welche hardware ist sonst noch verbaut ?

ist die belüftung des gehäuses ausreichend ? (eventuell zusätzliche gehäuselüfter)

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page