1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht herunter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monapa, Oct 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monapa

monapa Byte

Hallo an euch alle.

ich mache es kurz. Die PC Daten bis auf die vom Netzteil, stehen in meinem Profil.

Ich habe XP Sp 2. Und der PC fährt seit 3 Tagen nicht mehr herunter. Ich kann ihn auch nicht in Stanby bringen. Er reagiert nicht. Muss ihn mit dem AUSSchalter ausmachen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

U.a. fand ich in der Ereignisanzeige, dass der PlugPlayManager ab und zu einen Fehler zeigt. Das Gerät WDC WD 1200BB- DAA1... wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt?

Was ich ja nicht mache. Ich entferne die Festplatte nicht. Weiß nicht, was das zu bedeuten hat???

Bitte helft!:bahnhof:

Danke
    Monapa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC-Daten finde ich keine. Hast du vielleicht vergessen "mein System" im Kontrollzentrum frei zugeben.
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Festplattencontroller oder ein Datenkabel kann defekt sein. Möglich wäre auch ein Defekt eines anderen Laufwerks.

3. monapa

monapa Byte

Hallo deoroller,
    ja ich hatte vergessen die Daten freizugeben. Ich werde beim nächsten Ausschalten mal die Kabel kontrollieren. Dabei kann ich auch gleich nachschaun, was für ein Netzteil ich habe und dies noch zu meinen System-Daten hinzufügen.

Danke erst mal für den Tipp.

L.G. monapa

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein PC dürfte mindestens 8 Jahre alt sein. Da können auch Kondensatoren auf dem Mainboard hinüber sein.

5. monapa

monapa Byte

Den habe ich erst im Juni 2008 gekauft. Gut, ist auch schon überholt, aber für meine Zwecke genügt er.
    Ich werd mal versuchen ihn runterzufahren und schau dann mal nach. :-)

6. monapa

monapa Byte

Habe ihn auf Standby gebracht. Dann wieder aufgeweckt. Danach wollte ich noch Mal Standby machen - ging nicht mehr. Auch das Runterfahren nicht.
    Bis später

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Erleuchte mich..:
    Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?

Es kann sich über SW oder gecrashte Treiber genug geändert haben. Es wäre nun an dir zuerst die Abteilung Software peinlich auf Korrektheit zu trimmen oder die Hardware zu beschuldigen.
    → UBCD, damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte. Die Kondensatortheorie halte ich nicht für abwegig, und das Netzteil bleibt auch noch als Möglichkeit übrig. Ach; und nicht zu vergessen das BIOS & CMOS.

Eric March

8. monapa

monapa Byte

Hallo Eric March,

keine Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert. Weiß nicht wie das geht. Habe außerdem Schiss was falsch zu machen. Und woher bekomme ich die? Mit kleiner Anleitung würde ich es mr evtl. trauen, die zu installieren. Hab da auch schon dran gedacht. Aber wie gesagt...

Hab in der Systemsteuerung/Software gesucht. SP3 scheint nicht drauf zu sein. Oder hat das einen anderen Namen, denn die Updates mache ich regelmäßig.

Mein Kasperski ist immer an, wenn ich online bin. Mein Aufpasser.

Benutze fast regelmäßig CCCleaner oder Glary regsitry repair. TraxEx löscht alle Spuren aus dem web.

Danke erst Mal für die Tipps, die ich wohl abarbeiten werde, was dauern kann. Treiber sollte ich wirklich updaten. Nur wo findet man die? Ohne dass man auf Seiten gelangt, die einen immer weiter schicken, nur das Update findet man nicht.:mad: Hab es deswegen schon mal aufgegeben.

Einen schönen Abend noch
    mona pa

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich vermisse Infos zum Alter des PCs (mehr: dieser WIN-Installation). Greife ich vor und lese deine Unsicherheit ob SP3 drauf ist oder nicht…
    …dann schlage ich durchaus die Hände über dem Kopf zusammen.
    M.E. nach wäre kompetente Hilfe vor Ort besser als der Mechanismus Forum fürchte ich.

Lies mal bitte diesen Link: Install-Rezept in dem sich weitere Links finden, zu Treibern und…
    …und Virenschutz.

Wenn du beispielsweise alle Updates lädst dann hätte dir das SP3 längst angeboten worden sein müssen. Allerdings wirst du das (und z.B. auch beim IE8) explizit gefragt ob du willst (an so was erinnert man sich eigentlich).

:eek:
    Meinen Link hast du gelesen? Abteilung Tuning, bitte.

Ich will mich nicht zu weit zum Fenster rauslehnen, aber ich sehe da Ungemach auf dich zukommen das in Neuaufbau endet.

Poste bitte ein HJT-Log. Mal sehen was da noch sinnvoll erscheint.

Eric March

10. monapa

monapa Byte

Danke danke. Ich update erst einmal windows SP 3 bei Microsoft. Es ist wirklich nicht drauf. :confused:
    Da ich seit einiger Zeit firefox nutze, habe ich das wohl verpasst - das SP 3.
    Virenschutz ist Kasperski.

Das andere muss ich erst Mal alles versuchen. Was dauern kann.
    Melde mich dann wieder

L.G. monapa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page