1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch, Festplattenüberprüfung abgebrochen

Discussion in 'Windows 7' started by neuerversuch, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,

wir ihr euch denken könnt habe ich ein problem. mein pc fährt nicht mehr vernünftig hoch. das problem sieht so aus, dass mein pc anfängt hoch zu fahren kommt er nicht weit es pipt einmal wie bei jedem hochfahren (desshalb denke ich ist dies kein beep-code). danach fragt er mich soll windows normal gestartet werden oder mit starthilfe. Ich habe natürlich beides ausprobiert. zuerst mit starthilfe als problem sagt er pc kann nicht richtig gestartet werden er sucht nach problemen und findet anscheinent welche, jetzt probierte er diese zu reparieren dies scheitert aber mit der meldung "Problem kann nicht automatisch repariert werden". bei allen zusatz möglichkeiten die er mir anzeigt komme ich ich nicht weiter. jetzt zu dem normal starten. als erstes kommt normal die meldung windows wird gestartet dann beginnt der vorgang das menu aufzurufen um den benutzer zu wählen da stoppt er die maus wird angezeigt und lässt sich auch bewegen allerdings auf einem schwarzen hintergrund. ich hab beides mehrfach versucht um auszuschließen das der fehler unregelmäßig auftritt. Doch auch nach vielen malen passierte immer das gleiche. als nächstes probierte ich es über die windows dvds dies blieb auch erfolglos beidesmal zeigte er mir an es sei die falsche version. einzige ausnahme war der erste versuch bei der 32- bit version mit der meldung windows neustarten und reparieren, das habe ich natürlich direkt versucht auch der versuch ist gescheitert.
    Jetzt nach welchen vorher geschehenen ereignis das geschahr. firefox war offen und der windows task-manager ich kam versehentlich in der taskleiste auf anno 1404. das programm startete sofort ich wollte es beenden mit alt+f4 dies führte dazu das der bildschirm schwarz wurde mit knapp 15 zeilen weißem text. ich weiß leider nicht genau was dort stand aber irgentetwas mit disk und einer uhr die von 100 runterzählte ich habe gerade meinen kopf aus wut auf die tastatur geschlagen und damit den vorgang abgebrochen ich habe den pc neugestartet. beim hochfahren wurde die festplatte untersucht (oder so ähnlich) das habe ich nach ca. 39% abgebrochen. Danach kam ich nicht mehr weiter als oben beschrieben. ich hab auch schon mehrmals meinen arbeitsspeicher getestet wobei immer ein einwand freies ergebnis heraus kam.

Jetzt zum letzten teil meinem Pc und seinem inhalt:

Mainboard: msi P67a-G45
    Bios: asmedia
    CPU: intel i5 quat core k/2500
    Grafikkarte: Radeon HD 5770
    Festplatte 1: Samsung SP2004C
    Festplatte 2: ST3500410SV
    Netzteil: Saga II 500 (falls Tabelle nötig eifach schreiben)

Falls ich etwas vergessen hab schreibt dies bitte einfach ich werde dies nachholen und entschuldigt bitte das ich kaum Groß und Kleinschreibung genutzt habe war ein bisschen in Gedanken versungen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welches Windows ist installiert?

Gruß kingjon

4. windows 7 32- bit und das mit dem bluescreen probiere ich gleich

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Gruß kingjon

6. habe es mir gerade winmal durch gelesen leider habe ich das gefühl das ich das nicht machen kann da ich nicht weit genug komme

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. so hab das mit dem protokoll gemacht und raus kam das kaum ein treiber geladen wurde

hier die aufzeichnungen - ich habe aus Gründen der Übersichtlichkeit das Protokoll in eine Textdatei kopiert und angehängt! kingjon

Attached Files:

Last edited by a moderator: Oct 27, 2012
  10. weis keiner eine antwort

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

verstehe nicht warum? Wenn du Fehler eingrenzen und mögliche Reparaturfunktionen ausschöpfen willst, muss man Geduld haben. Sonst ist es zwecklos.
    Wurde die Systemplatte schon eingehend geprüft? Mit Herstellertool und anschließend mit chkdsk /f /r

12. mit dem abbruch weiß ich mitlerweile auch

welches dieser tools soll ich nutzen

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page