1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch, hdd leuchtet durchgehend

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CKMX, Mar 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKMX

CKMX Byte

Hallo,
    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Computer und zwar:

1. Kam eine Nachricht in der art irgendwie "b is not part of font" oder so (glaub das is irrelevant für das prob).
    Dann nach einem neustart hat der Pc gehangen , 0% cpu auslastung und die HDD Leuchte war aus.
    2. Pc fährt gar nicht mehr hoch -> HDD dauerleuchten.
    3. Windows 7 cd eingeschmisen reparieren angeklickt neustart und dann kam Datenträger wird auf Konsistenz überprüft, das kam auch schon früher als der Rechner noch geloffen ist, dennoch bei 7% hängen geblieben und blue screen bad_system_config_info.
    4.Neustart bleibt bei Windows symbol hängen und die HDD leuchtet durch.

Ich denke das meine Platte hinüber ist, bin mir aber da nicht ganz sicher.
    Vielleicht hatte schonmal jemand das problem.
    Oder ist es doch was ganz anderes?
    Danke schon mal :)

Daten meines Rechners:
    Mainboard: Gigabyte GA-H67M-UD2H
    CPU: Intel i5 2500
    RAM: DDR3 4x2GB G.Skill DIMM Kit PC3-10667U
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 Sata II (HD103SJ)
    Graka: VGE 1024MB Saphire Raedon 6850
    Netzteil: PSU 480W be quiet Straight-Power BQT E8-CM-480W

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch erstmal mit einer Knoppix CD deine Daten zu retten.

Könnte die Festplatte sein.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie alt ist der PC?
    Selber gebaut oder Komplettkauf?
    Ist noch Garantie vorhanden?

4. CKMX

CKMX Byte

ist jetzt ca 1 jahr alt und ist selbstgebaut, hab nur garantie auf einzelne Komponenten, dachte nicht dass da so schnell was kaputt geht :/

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der CPU-Kühler ist korrekt befestigt?
    Wurde Wärmeleitpaste verwandt?

6. CKMX

CKMX Byte

kühler sitz bombenfest dreht sich und paste is auch genügend drauf.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wollen wir doch nicht hoffen.
    Was sich dreht, ist der Rotor des Lüfters. :D

Nimm mal die Grafikkarte raus und häng die Festplatte ab.
    Dann müßte die integrierte in der CPU anspringen und Du ins BIOS kommen.

Rührt sich dann immer noch nichts ist entweder die CPU oder das Mainboard der Verursacher.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuch's mal mit 'nem anderen Kabel.

9. CKMX

CKMX Byte

schon passiert hat nichts geholfen leider :/

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

an einem anderen Anschluß kann nichts schaden.

Wenn Du die Hand auf die Platte legst, ist da noch was zu spüren wenn sie laufen sollte?

11. CKMX

CKMX Byte

So ich hoffe und glaube ich hab das problem jetzt gelöst.

Ich habe Windows mit hilfe der Starthilfe und der Windows 7 cd zum laufen bekommmen hatte kleinere einfrierer wieder mit 0% cpu auslastung.
    Da ich vermutet habe dass es die Festplatte ist habe ich die Funktionen von Windows genutzt:
    -Dateisystemfehler automatisch korrigieren
    .Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

Und siehe da nach ca 8h wars fertig ich konnte mich einloggen und bis jetzt läuft alles tadelos :D

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Könnte vorübergehender Natur sein, würde mir mal die Smartwerte anschauen.

13. CKMX

CKMX Byte

Hab ich nun mit HD-Tune
    Status ok mit den restlichen Werten kann ich leider nix anfangen, so tief bin ich nicht in der materie ^^

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist zwar zur Zeit bei den Preisen denkbar schlecht, aber ich würde die Platte vorsichtshalber auswechseln.
    Da hätte ich kein Vertrauen mehr zu.

15. CKMX

CKMX Byte

seit der "Reparatur" durch Windows läuft mein Rechner wieder ohne Zicken.
    Natürlich werd ich mir eine neue FP holen aber nicht bei den jetzigen Preisen!
    Meine FP hatte damals 49,99€ gekostet und im moment an die 100takken... :bse:

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ok, gutes Argument.
    Ist ja auch ermessenssache.
    Wenn mir eine FP abstirbt, ich hab immer auf einer anderen die wichtigen Daten.

17. CKMX

CKMX Byte

So hab nun neue Platte sah auch erst so aus als ob alles rund laufen würde jedoch:

Hin und wieder (kann nach 5h Betrieb oder auch gar nicht kommen) fährt die cpu-Leistung wieder auf 0-3% und Windows friert so halb ein.
    Die HDD Leuchtet nun erst durchgehend dann nicht und dann blinkt sie ganz normal als ob nichts sei, jedoch wie gesagt fährt der cpu seine Leistung auf ein Minimum zurück.
    Habe eine neue Vermutung, nämlich dass ein Chipsatz am Mainboard nicht mehr richtig funktioniert, kann das sein oder kennt jemand das Problem und weis was zu tun ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page