1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch, kein Bild, kein Piepen, aber Graka in Ordnung!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schnulzibubi, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe es hier mal wieder mit einem komplizierten Fall zu tun, hoffe jemand kann mir helfen:

Nach dem Einschalten läuft der Lüfter der CPU und des Netzteils an, es wird aber kein Bild angezeigt.

Die Grafikkarte habe ich durch eine Ersatz-Karte getauscht, die 100 Prozent funktionstüchtig ist.
    Gleiches Ergebnis: Schwarzer Monitor.

Mainboard CMOS Reset habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.
    Speicher habe ich ausgebaut, bzw. auf anderen Steckplätzen probiert (einzeln), funktioniert auch nicht.

Was mich verwundert: Vom PC kommt kein Piep-Code. Bei einer defekten Grafikkarte würde der PC doch piepen, oder?
    Wenn man den PC komplett ohne Speicher betreibt, auch kein Piepen.
    Könnte das am Mainboard liegen?

Zur Hardware Konfig kann ich leider kaum Angaben machen, da der PC nicht mir gehört und ich ja nichts auslesen kann, auf den Teilen selbst stehen kaum Infos, da es sich um einen Fertig-Rechner handelt:

Mainboard: Foxconn ?
    Netzteil: 250W
    Speicher: 2x2GB 667Mhz PC 6400
    Festplatte: 640 GB SATA Western Digital

Bitte um Tipps! Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal nach, ob es überhaupt einen Piepser gibt.

3. Jop, ist direkt auf dem Mainboard verbaut, ist so nen kleiner schwarzer Zylinder.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du ein Mainboard-Problem.
    1. Spannung der CMOS-Batterie prüfen. Diese sollte mindestens 3,0V betragen, wenn der Computer stromlos ist.
    2. Den Anschluss für die 12V-Stromversorgung der CPU prüfen.

5. CMOS Batt. hat 3.1 Volt.
    12V Versorgung unauffällig, sitzt sauber und keine Schmorspuren o.ä.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Mainboard ohne Grafikkarte und ohne RAM keine Fehlertöne von sich gibt, sind entweder Mainboard, CPU oder Netzteil defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page