1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch, kein piep ton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by James22, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James22

James22 Byte

Hallo,

Mein PC fährt leider nicht mehr hoch.
    Ich habe eine Woche lang mein PC nicht benutz und wollte heute mal wieder ins pc aber erfolglos.
    Wenn ich das PC starte kommt kein bild und auch kein piep ton.
    Jetzt ist die frage was da kaputt ist.
    Ich habe alle teile einzeln raus genommen und das pc immer wieder gestartet erfolglos. Normal sollte es ja schon beim fehlenden Ram piepen es ist nicht der Fall, Ich habe jetzt alles draußen sogar den CPU er piept immer noch nicht.
    Jetzt ist die Frage ob der Mainboard kaputt ist. Wie kann ich das raus stellen.
    Wenn der Mainboard kaputt wo kann ich mir einen gleichwertigen kaufen.

Mein System:
    Medion life
    Modell: PC MT 7
    Typ: MED MT513G
    500 GB Festplatte
    3GB Ram
    Windows XP

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

4. James22

James22 Byte

ja ist jetzt der mainboard defekt oder der prozessor?
    Normal sollte der mainboard doch piepen wenn kein prozessor drauf ist oder bei mir läuft er etwa 10 sekunden danach geht der rechner aus

5. deoroller

Wenn keine CPU eingebaut ist, macht das Mainboard gar nichts mehr.
    Es kann aber noch Piepsen.

6. James22

James22 Byte

gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob mainboard oder cpu defekt ist?

7. deoroller

Es gibt Testkarten, die steckt man ins Mainboard und die ermitteln Fehler auch, wenn sonst nichts angeschlossen und verbaut ist. Solche haben PC-Reparaturwerkstätten.

8. James22

James22 Byte

gibt es vielleicht ein günstigeres Mainboard?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page