1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch - Keyboard error

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nonert11, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,

mal eine Frage.
    Mein PC fährt nicht mehr hoch, bzw. RAMs werden noch gezählt sowie die Art des Mainboards (Pentium 166 Mhz).
    Nach ein paar Sekunden erscheint "Keyboard error or not present".
    Ich habe die Tastatur mehrmals ausgetauscht bzw. an anderen PC getestet - alles o.k.
    Was für ein Problem liegt hier vor,
    kann mir jemand helfen?

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Diodenstecker (richtiger: -buchse) defekt halte ich, ohne vorherige brutale Gewaltanwendung, für unwahrscheinlich, und daß du ihn ohne größeren Schaden aus dem Mainboard rauskriegst, für sehr unwahrscheinlich.

Gruß
    frederic

3. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

Hi,
    >Es kann aber sein, das der Diodenstecker am PC defekt ist.

Das halte ich am warscheinlichsten...
    Tausche mal am besten den Diodenstecker aus, ( kannst du ja aus irgendeinem PC ausbauen den du nicht mehr brauchst und löte ihn an )

mfg

4. nonert11

nonert11 Byte

Hi,

gute Idee,
    aber leider habe ich das alles bereits durch,
    auch ein Keyboard von nen andren PC war schon dran.
    Am Keylook/Tastatursperre liegt es auch nicht.
    Es kann aber sein, das der Diodenstecker am PC defekt ist.

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hehe, gute idee!
    Aber: Ich denk mal das der stecker defekt ist! versuch mal mit bootdiskette oder schau nach den RAMs ...vielleicht stecken die net richtig drin!!!
    ansonsten sag mir mal die BIOS Version und Name, das du installiert hast!!

ciao Moe

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hast am Mausport eingesteckt ;)
    oder
    Der Stecker ist kaputt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page