1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch ohne Piepen ohne Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Jul 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich hab mir heute einen neuen PC gekauft und ihn selbst zusammen gebaut.
    Nach dem zusammen bauen stellte ich fest das der PC keinen Ton und kein Bild von sich gibt der Speaker wurde angeschlossen und die Kabel wurden auch schon überprüft.

Angaben zum System:
    Spezifikationen:
    Motherboard: MB ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.Am3+ Dual Channel DDR3-ATX
    CPU: AMD FX Series FX-8120 8x3,10GHz So. AM3+ Box
    Kühler: CPUK be quiet Shadow Rock Top Flow für Sockel 775/115x/1366/AM3
    Netzteil: PSU 550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK
    Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM
    Festplatte: HDSA 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 7.200U/min
    Grafikkarte: VGA 2048MB XFX Radeon HD 7850 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die beiden 6 Pin Strombuchsen der Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden? Am Mainboard muss auch noch ein 12 Volt Zusatzstromstecker für die CPU eingesteckt werden.

3. Passiert denn überhaupt etwas?Läuft ein Lüfter an oder startet die fesplatte?Startet der netzteil lüfter?
    Ist das Netzteil Neu?
    Wirklich alle Kabel dran?24pin ATX,8pin EPS 12V,2 x 6pin PCIe,SATA 15pin,
    Is die mainboard batterie eingeklickt?

CPU richtig installiert????

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei einem generellen Neu-/Zusammenbau ist es ratsam, vorab einen Test außerhalb des Gehäuses vorzunehmen.
    Also auf einer Unterlage das Mainboard mit Prozessor (+Kühler u. Lüfter), mind. einem Speicherriegel und Grafikkarte bestücken. Anzuschließen wären das Netzteil, ein Monitor und die Tastatur. Falls möglich auch den Bordlautsprecher. Ein Laufwerk muss nicht gleich - das BIOS meldet sich entsprechend. Mit einem kleinen Schraubendreher dann die beiden Start-Pins überbrücken zum PC-Start. Falls jetzt ein Fehler auftritt, kann die Suche wesentlich einfacher erfolgen. Ist der Start erfolgreich, können dann im stromlosen Zustand weitere Hardwarekomponenten angeschlossen werden. Läuft alles komplett, kann der Einbau erfolgen. Doch auch hier können Fehler gemacht werden.
    Gruß Eljot

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Steckt der RAM gerade drin, sind beide Seiten eingerastet?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page