1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch, schwarzer Bildschrim

Discussion in 'Smalltalk' started by calethiel, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calethiel

calethiel ROM

Hi,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Als ich gestern meinen PC hochfahren wollte, blieb der Bildschrim schwarz. Ich hab den PC nochmal aus und an gemacht und dann konnte ich auswählen, ob ich den PC normal ausführen will oder in nem gesicherten Modus oder so. Ich hab erstmal normal ausführen ausgewählt, dann kam ein blauer Bildschrim und der PC hat sich automatisch runtergefahren. Ich hab den PC nochmal angemacht, den anderen Modus ausgewählt, und dann wurd nach dem Problem gesucht wieso der PC nicht hochfährt. Daraufhin wurd ein System Restore durchgeführt. Dann ging den Rest des Tages alles normal, ich hab sogar 2 mal den PC neugestartet und der PC fuhr auch dann ohne Probleme hoch. Heute kam ich von der Schule nach Hause und...der Bildschirm bleibt wieder schwarz...und das jedes mal, kein System Restore oder sonstwas. Kann mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen? Ich bin total am Verzweifeln weil ich mich auch damit nicht so gut auskenne. =(

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da du dich zu deiner PC-Konfiguration (Hardware, Betriebssystem) nicht äußerst, bleibt nur übrig:
    PC öffnen und alle gesteckten Module (außer Prozessor) inkl. Kabel auf richtigen Sitz prüfen, besser alle mal raus und wieder rein.
    Gruß Eljot

3. calethiel

calethiel ROM

Danke für deine Antwort =)
    Also ich hab jetzt rausgefunden dass es an der Grafikkarte liegt, die scheint kaputt zu sein. ^^

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Kann nicht sein, dann hätte er ja gestern nicht funktioniert :rolleyes:

Wenn deine Grafikkarte kaputt wäre würde er gar nicht hochfahren sondern nur ein Signal in Form eines Pieptons von sich geben.

Schreib uns mal bitte dein System. Angefangen mit dem Netzteil, Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte, andere Laufwerke und dein Betriebssystem.

Um an die Daten des Netzteils zu kommen mußt du die linke Gehäuseseite deines PC´s öffnen und dort auf dem Aufkleber des Netzteils steht alles notwendige. Hersteller, +3,3V; +5V, +12V etc.

Das ganze bitte hier ins Forum, dann sind wir vielleicht schon einen Schritt näher an der Lösung deines Problems

Last edited: Apr 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page