1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch und erkennt Tastatur nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Casper485, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casper485

Casper485 ROM

Hallo,
    ich bin neu hier und habe von PC´s nicht so viel Ahnung. Ich habe einen gebrauchten Tower gekauft, der auch am Anfang problemlos lief. Dann startet er Windows nicht mehr. Wenn ich dann aber im abgesicherten Modus hochfuhr ging alles wieder. Nun geht es wieder nicht, aber er reagiert auf die Tastatur nicht mehr und somit kann ich nicht mehr mit der Windows CD starten und er macht eben immer das gleiche. Die Sekunden laufen dann ab und das wiederholt sich dann immer.
    Nun ist meine Frage wie ich ihn mit der Windows CD starten kann wenn ich aber mit der Tastatur nicht auf das richtige Feld komme?
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    LG casper485

2. BigFun

BigFun Byte

Falls du den Rechner an einer schaltbaren Steckdosenleiste hängen hast, entferne die mal - manche Netzteile mögen das garnicht.
    Um die Kiste dann wieder normal zum laufen zu bekommen, mach folgendes:
    Stecker am Netzteil abziehen, Einschaltknopf vom PC 20 Sekunden drücken - danach Stecker wieder dran und einschalten - das sollte dieses Problem - soferns daran liegt - lösen.

3. Casper485

Casper485 ROM

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

4. DezVeN

DezVeN Kbyte

Hat Deine Tastatur ne USB-Schnittstelle?
    Kann sein, dass durch ein BIOS-reset die USB-Unterstützung für Keyboards deaktiviert worden ist. Wenn möglich dann mit 'ner PS/2-Tastatur versuchen (falls vorhanden)

5. Casper485

Casper485 ROM

Funktioniert leider auch nicht. Er fährt hoch, schreibt dann das er Windows nicht starten kann und da ich ohne Tastatur nichts drücken kann geht er wieder aus. Eine Tastatur mit PS2 Anschluss habe ich leider nicht mehr.
    Weiß vielleicht noch jemand einen Rat :bitte:

Gruß Casper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page