1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch und startet von neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Teki90, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teki90

Teki90 ROM

guten tag leute,

erstmal vorweg: ich kenne mich mit pc dingen nicht sonderlich gut aus, also wenn ihr einen lösungsvorschlag habt dann :bitte: etwas genauer erklären.:rolleyes:

Kurz gesagt mein pc fährt nicht volständig hoch und startet zuvor immer neu.

Wenn ich ihn anschalte dann kommt zuerst ein schwarzer bildschirm und unten links ein kleiner grauer strich(ich glaube da versucht er von dem cd laufwerk zu starten, da ich dies im bios so eingestellt hab auf boot device one). Danach kommt dann manchmal eine fehlermeldung das der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und hardware oder software beschädigt sein könnte, und frag mcih wie ich den pc starten will (mit eingabeaufforderung, im abgesicherten modus, letzte funktionierende einstellung usw.) aber egal welches ich auswähl funktioniert eh nicht.

danach kommt das windows zeichen und eben der balken wie normal auch wenn er hochfährt darauf folgt schwarzer bildschirm, und er startet von neu.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde ja auf auslieferungszustand zurückstellen, doch er nimmt ja keine cd aus dem laufwerk an, WARUM?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gologolo

gologolo Byte

Also ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:
    Windows Installations-CD gebootet und dann warten...
    Wenn die Auswahl erscheint nachdem die Treiber, etc. geladen wurden, Windows reparieren auswählen. Da soll die Festplatte/Partition ausgewählt werden wo Windows installiert wurde.
    Danach sollte folgendes erscheinen um Befehle eingeben zu können:
    C:/WINDOWS/ (Festplatte wo Windows installiert war hieß bei mir C)
    dann gibst du folgendes ein:
    C:/WINDOWS/chkdsk /p
    Jetzt wird die Festplatte überprüft...
    Wenn dies abgeschlossen wurde sollte eine Meldung erscheinen in etwa so:
    chkdsk hat mindestens einen Fehler gefunden
    Um dies zu reparieren gib einfach ein:
    C:/WINDOWS/chkdsk /r
    Wenn dies abgeschlossen wurde gib ein:
    C:/WINDOWS/exit
    Anschließend starte den PC neu und alles sollte wieder funktionieren;) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page