1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch und Windows XP lässt sich nicht installieren!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maqiu, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maqiu

Maqiu Byte

Hallo,
    habe ein Problem. Und zwar habe ich hier meinen PC
    und Windows 98 fährt nicht mehr hoch. Dachte ich mir,
    hol ich mir ne Windows XP CD, gleich zum nächsten laden
    und eine gekauft. So, die eingelegt und gestartet.
    Doch bei der Installation von Windows XP stoppt das Setup
    und geht nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
    Habe nur eine neue Netzwerkkarte und einen neuen Arbeitsspeicher reingebaut. Woran kann das liegen?? Kann ich die Festplatte komplett formatieren ohne den PC hochzufahren? Und kann ich die alte Festplatte aus dem PC ausbauen und eine andere einbauen??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stecken RAM und Netzwerkkarte auch korrekt in ihren Steckplätzen? Auch mal die Kabel überprüfen, ob sie noch richtig fest sitzen.
    Passt der RAM auch zum Mainboard? Hast du vor dem Kauf im Handbuch des Mainboards nach geguckt? Du kannst auch mal die alte RAM-Konfiguration probeweise wiederherstellen.
    Der PC scheint wohl älter zu sein, da da noch Windows 98 drauf läuft. Da kann es bei XP eng werden. Liste doch mal die Hardware auf. www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. Maqiu

Maqiu Byte

Das ist ein alter PC, das steht fest.
    Kabel alle überprüft, speicher passt auch,
    und alles steckt wie es stecken muss.

Da der PC nicht mehr hochfährt und ich das Handbuch nicht
    zur Hand habe, kann ich nur wenige Dinge auflisten.

Er hat 700 mhz + 384 mb arbeitsspeicher.

Im Moment bin ich einen klitzekleinen Schritt weiter gekommen,
    doch leider steht schon lange Zeit "Bitte Warten" dort..

4. Maqiu

Maqiu Byte

GELÖST!
    Einfach 2 stunden warten, dann funzt das!
    danke für deine Hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page