1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch ;(

Discussion in 'Smalltalk' started by kleinemimi, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinemimi

kleinemimi Byte

Hallo,

da ich absoluter Laie auf dem Gebiet Computer bin, weiß ich auch nicht wo ich mein Problem hinschreibe, also mache ich das einfach im "Allgemeinen" ;=)

Also ich habe mir für meinen Sohn einen nigelnagel neuenTower bestellt mit 80 GB Sata Festplatte (Maxtor), Betriebssystem war aufgrund des günstigen Preises nicht mit drin und wurde bei einem namhaften Versandhandel bestellt (Windows XP Service Pack 3) so alles wurde installiert eine Maus und Tastatur ohne lästiges Kabel befestigt und los gings. Alles ging gut und zum Feierabend wurde fein herunter gefahren.

Heute früh wieder hoch und nix passiert nix rein gar nix bleibt bei SATA1 stehen.... wenn ich dann die reset Taste drück fährt er ganz normal hoch als wäre nix gewesen.

PC Profi angerufen - "Das hatte ich noch nie, kann nicht an unserem Gerät sondern nur an der Software liegen"

anderen PC Profi - Das hatte ich schon mal aber habe ich nicht hin gekriegt.

:bse:

Ja und nu????? Gibt es denn wirklich keiner der helfen kann????:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kleinemimi

kleinemimi Byte

<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : MSI MS-7366

> Chipsatz : nVidia GeForce 7050

> Prozessor : Intel Celeron D 336 @ 2800 MHz

> Physikalischer Speicher : 1024 MB (1 x 1024 DDR2-SDRAM )

> Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i

> Festplatte : MAXTOR (80 GB)

> CD-Rom Laufwerk : HUAWEI Mass Storage USB Device

> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B

> Monitortyp : P193W - 19 inchs

> Netzwerkkarte : Nvidia Corp Nvidia Corp

> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3

> DirectX : Version 9.0c

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du das Datenkabel der Festplatte entfernst, bootet der Rechner dann bis zu einer Meldung á la "Operating System not found"?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jemand inne Nähe, der den sich mal von Innen anschauen kann? Kabel locker? Kabelbruch?

Du darfst den namhaften Versandhandel ruhig nennen.

6. kleinemimi

kleinemimi Byte

Bei Firstway.com habe auch schon von innen gucken lassen, sähe alles normal aus. Meine persönlichen "Profis" meinten hier ich sollte mir ne neue festplatte kaufen. Aber das kann es doch nicht sein. Es ist doch komisch, laienhaft beschrieben: Als wenn die Festplatte langsamer ist als der Prozessor. Wenn die kaputt wäre könnte ich sie doch auch nicht benutzen oder???? Das Datenkabel kann ich morgen erst entfernen um mal zu schauen ob das passiert was der user über dir geschrieben hat.

7. deoroller

SATA-Treiber werden wohl keine installiert sein, da kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist.
    Dann kann man das BIOS so einstellen, dass es am SATA-Controller den IDE-Modus emuliert.
    SATA OPERATION MODE auf IDE einstellen.
    Beim Beenden des BIOS abspeichern.
    Wie du ins BIOS kommst und die Einstelloptionen sollten im Handbuch des Mainboards stehen.

8. kleinemimi

kleinemimi Byte

Danke aber wir haben geschaut, es ist auf IDE im Bios gestellt. Was kann es noch sein?

9. kleinemimi

kleinemimi Byte

Wir haben es gerade heraus gefunden der Stecker war falsch dran, also haben wir umgesteckt. Jetzt fährt er hoch aber gaaaanz langsam, gibt es noch einen Trick?

LG Mimi

10. deoroller

11. kleinemimi

kleinemimi Byte

Der Download geht nicht ;0(

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. kleinemimi

kleinemimi Byte

Also ich bekomme echt ne macke. Wir haben das Laufwerk abgezogen, da läuft es geschmiet wie katze und sobald es dranne ist, wieder ewiiiiiggg.

:mad:

14. deoroller

Du kannst mal die Platte auf SATA1 (1,5GB/s) umstellen.
    Normalerweise müsste der NVidia-Chipsatz SATA2 (3GB/s) können, aber ein Versuch wäre es mal wert...

15. kleinemimi

kleinemimi Byte

Im Bios oder wo?:bahnhof:

16. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page