1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by queen-sky, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. queen-sky

queen-sky ROM

hallo leute
    wenn ich den pc einschalte fängt sich nur der belüfter an zu drehen. es hört sich aber danach an, als würde der pc versuchen hochzufahren, es aber nicht schaffen. es ertönt auch kein piepston mehr. auf dem monitor ist natürlich kein bild
    in letzter zeit musste ich immer beim hochfahren auf F1 drücken und während dem arbeiten ist er manchmal ganz langsam geworden und hat ca 10 sec zum laden einer seite gebraucht. bei teamspeak ist er dann auch öfters hängen geblieben sodass sich die letzte silbe eines wortes um die 5 mal wiederholt hat
    er läuft auch teilweise über 10 stunden durchgehend und als ich ihn gestern geöffnet habe, war dort sehr viel staub drin

ein freund meinte, es könnte etwas mit den RAM zu tun haben
    aber sicher ist er sich nicht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen und die Mainboard Batterie austauschen, wenn sie leer ist.

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo.

Wenn es der Ram wäre, müßtest du normalerweise ein Tonsignal bekommen.

Weswegen mußest du F1 drücken? Welcher Fehler wurde angezeigt?

Bitte ein paar mehr Daten zu dem Rechner. CPU, Mainboard, Netzteil usw.

Den Staub solltest du entfernen, am besten mit Druckluft. Staubsauger würd ich dir nicht empfehlen, dabei kannst du Bauteile und Schaltkreise beschädigen. Kauf dir n Druckluftreiniger nimm die Kiste mit ins Freie und blas den ganzen Staub mal raus. Vor allen Dingen den Lüfter der CPU und der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page