1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch

Discussion in 'Smalltalk' started by petraaline, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

folgendes Problem, daß mich zur Verzweiflung treibt:

mein vater hat sein büro im keller. am pc war die festplatte kaputt. soweit kein thema. hab das ding abgebaut, zu mir in die wohnung genommen, neue festplatte eingebaut und alles installiert was er braucht.
    schleppe als ich fertig bin alles wieder in seinen keller und will ihm noch seinen internetzugang installieren...
    rechner fährt allerdings nicht hoch. schon gleich am anfang wo ich das bootmenü usw anwählen kann, bleibt er beim hochfahren stehen.
    genervt nehme ich die ganzen klamotten wieder mit in meine wohnung und will den fehler suchen. schalte den rechner an... zack, zack, fährt er hoch !
    wieder alles in den keller geschleppt... dort startet der rechner nach 10 versuchen zum verrecken nicht !
    das einzige was mir dazu einfiel war problem mit der stromversorgung !? der rechner steht seit jahren schon dort, aber wer weiß.
    verlängerungskabel aus dem nebenraum... auch damit kein erfolg.
    pack ich den rechner nebenan in den raum... zack, fährt er ohne probleme hoch ! stell ich den rechner im büroraum mitten in den raum auf den boden, fährt er hoch.
    schreibtisch, an seinem alten platz, keine chance !
    er stand und lief dort jahre schon. bin am ende meiner weisheit ! was kann das sein ? (ich habe schon nach ner versteckten kamera ausschau gehalten :eek: )
    krieg die krise ! nichts wurde verändert. kein neues gerät in der nähe. was kann da stören, daß die kiste nicht hochfährt ?

irgend jemand eine idee ??? :bahnhof:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sowas hatten wir schonmal.....jedenfalls so ähnlich.
    Mmhh.

Steht der PC an einem ebenen Platz, dort wo er nicht startet?

3. ob auf dem schreibtisch, oder drunter auf einem kleinen sockel. keine chance.
    mitten im raum auf betonboden läuft er.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page