1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fleischa, Jan 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fleischa

fleischa Byte

hi leute habe ein problem wo ich selber nicht mehr weiter weiss und hoffe das ihr mir helfen könnt.

mein problem is das ich mein pc vor ca eine woche normal runter gefahren habe und ca 2 stunden später wieder anmachen wollte.er is das allerdings nicht mehr hochgefahren und mein monitor hat auch kein signal mehr gekriegt. es ist auch vorm runterfahren nix aussergewöhnliches passiert.das mainboard piept auch nicht.lüfter laufen normal an auch die festplatte.

folgendes habe ich überprüft:
    -anderen arbeitsspeicher(ging immer noch nicht)
    -andere grafikkarte(ging immer noch nicht)
    -anderes netztteil(ging immer noch nicht)
    -monitor an anderen pc gesteckt(monitor funktionierte)
    -sämtliche stecker abgebaut,kontrolliert und wieder angesteckt(ging immer noch nicht)
    -bios reset über den jumper(ging immer noch nicht)

ich habe die befürchtung das dass mainboard schrott ist.wenn ich den rechner allerdings ohne grafikkarte oder arbeitsspeicher starten will piept das allerdings(für den fall das diese information wichtig ist).

was meint ihr aus der ferne? wird es das mainboard sein oder vielleicht der cpu?

hier mein system:
    hier mien komplettes system:

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
    MSI NX8600GT-T2D256EZ, NVIDIA 8600GT, 256MB, PCI-Express
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Samsung SH-203B schwarz bare
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du das Mainboard bis jetzt immer nur im Gehäuse eingebaut?

3. fleischa

fleischa Byte

ja hatte ich

4. deoroller

Dann teste mal außerhalb des Gehäuses.

5. fleischa

fleischa Byte

ok habs gemacht und das problem besteht immer nocht.kann auch nix auf dem mainboard sehen das was durchgebrannt ist und es riecht auch nicht verbrannt.

würdet du/ihr sagen das es eher das mainboard ist oder der cpu bzw könnte es auch was anderes sein?

6. deoroller

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. fleischa

fleischa Byte

ok danke schonmal.

das oben genannte kann ich ohne probleme bei mir einbauen oder?
    wollte mir demnächst auch ne neue grafikkarte kaufen um hd filme zu schauen welche könntet ihr mir da empfehlen? brauch sie nur zum filme schauen.zocken in hd will ich damit nicht

edit: sehe grade das die ne hd intern hat. reicht die sogar schon dafür?

Last edited: Jan 13, 2011
  9. fleischa

fleischa Byte

wäre nett wenn mir das noch einer beantworten könnt bevor ich bestelle.wie gesagt ich da nicht so die ahnung von.danke schon mal und schönes restliches wochenende

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja in das Vorgeschlagene Board passt dein vorhandener DDR2 Speicher.
    Ein mATX Board passt auch in ein ATX Gehäuse,die Befestigungslöcher sind genormt,du wirst warscheinlich die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse umsetzen müssen.
    Wenn du nicht zockst lang die Onboard Grakka einstweilen,wenn nicht kannst immer eine nachrüsten.

11. fleischa

fleischa Byte

ok danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page