1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pixelzx3, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixelzx3

Pixelzx3 ROM

Aaalso :D

Ich hoff ich bin hier richtig mit meinem kleinen "Problemchen"

Musste heute früh feststellen, dass mein PC nicht mehr hochfahren will. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, fangen die lüfter an zu drehen, jedoch kommt der gewöhnliche "pieps" nicht.
    Es ist fast so, als würde er einfach in einem Leerlauf bleiben.

Ich liste mal noch die Hardwareteile auf, die ich noch rauslesen kann:

Mainboard: Gigabyte MA780G-UD3H
    Netzteil: be quiet straight power 500 watt
    Prozessor: AMD Phenom 2 x4 940
    Grafikkarte: Ati Radeon 4890
    Festplatte: Western Digital 640 gb

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...bin langsam ein bisschen am verzweifeln =)

ach ja...vllt sollte ich noch erwähnen, dass der rechner mittlerweile 2 1/2 jahre alt ist

danke schonmal im Voraus :)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Welches Straight Power hast du genau, wieviel Ampere bei 12 Volt ?

3. Pixelzx3

Pixelzx3 ROM

Ich glaube es ist ein Straight Power BQT E6

Bei der anderen Frage, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da das richtige ausgelesen habe, aber hier steht was von 12V1 25A und 12V2 18A

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele Versuche hast Du bereits gemacht?
    Ganz selten haben die BeQuiet mal die Kuriosität, dass sie nicht bei jedem Startversuch anspringen, Ab und zu geht es dann aber trotzdem.

Ansonsten würde ich mal einen CMOS-Reset auf dem Mainboard durchführen (siehe Handbuch). Dabei werden alle Einstellungen auf Standard gesetzt. Wenn Du also irgendwas bewußt verstellt hast, müßtest Du ggf. nach erfolgreichem Start diese Einstellung erneut vornehmen.

Wenn das auch nicht hilft, bau die Grafikkarte aus und nimm die Onboard-Grafik zum Testen.

5. Pixelzx3

Pixelzx3 ROM

Also, Versuche waren es jetzt an die ca. 20.

Den CMOS - Reset habe ich nach Anleitung mal durchgeführt, jedoch auch erfolglos.

Und die Grafikkarte hab ich auch mal ausgebaut, und versucht die Onboard zu benutzen, war aber leider genau das gleiche Problem. :/

6. magiceye04

Dann nimm den RAM auch noch komplett raus.
    Dann sollte das Board normalerweise wild piepen.
    Wenn nicht, gibts ein schwerwiegendes Problem (wahrscheinlich das Mainboard, CPU würde ich aber auch nicht ausschließen).

7. Pixelzx3

Pixelzx3 ROM

Hab die Grafikkarte und den RAM rausgenommen, piepsen tut aber nichts.

Naja, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn reparieren zu lassen oder?

8. magiceye04

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was man noch tun kann - außer auf Verdacht ein paar Teile wechseln, sofern man zufällig welche herumliegen hat...

Mit einem Spannungsmessgerät könnte man noch die Spannungen des Netzteils überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page