1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mattia97, Nov 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattia97

mattia97 ROM

Hallo,

also folgendes Problem:

Mein pc fährt seit einiger Zeit nicht mehr hoch. D.h. er startet zwar(Lüfter laufen, leds leuchten) der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Das passiert nicht immer. Manchmal fährt er hoch und läuft eigentlich ganz normal. Wenn ich ihn jedoch wieder herunterfahre und neu starte schaltet er kurz ein, stürzt ab und dann hab ich wieder das vorhin genannte Problem. Da ich keinen Speaker am Motherboard habe kann ich den Fehler auch nicht am Beep-Code ausfindig machen.

Folgendes habe ich schon gemacht:
    -neues Mainboard --> immer noch das selbe Problem also wieder zurückgeschickt
    -netzteil Spannungen gemessen
    -RAM einzeln getestet, memory check gemacht
    -bios reset, neue batterie

Zudem habe ich einen neuen Prozessor installiert und der Pc lief von da an 3 Tage perfekt. Danach hatte ich wieder genau die oben genannten Probleme.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin total am verzweifeln...

Setup:
    intel i5 4670k
    msi z87-g45
    8gb Corsair
    Corsair 550W
    Sapphire r9 270x toxic
    1 tb wd
    128gb samsung ssd
    win 8.1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie alt ist das Netzteil?

3. mattia97

mattia97 ROM

Wie die restliche Hardware: 2 Jahre

4. deoroller

Was für ein CPU-Kühler wird benutzt? Wenn der Anpressdruck zu hoch ist, können Teile der CPU ausfallen.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

6. mattia97

mattia97 ROM

Einen katana 4. ich probiers jetzt mal mit den boxed kühler

7. mattia97

mattia97 ROM

8. deoroller

Der i5-4670K ist eine Haswell CPU der ersten Serie. Den unterstützt jedes Sockel 1150 Board. Was anderes sind die Haswell Refreshes, für die es aber meist eine neue BIOS-Version gibt Wenn der Support bereits vor dem Erscheinen der neusten Haswell Refresh eingestellt wurde, kann es Lücken geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page