1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht komplett hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mäzzle, Apr 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mäzzle

Mäzzle ROM

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Foren und Google nach meinem speziellen Problem erfolgtlos durchsucht habe, nun ein eigener Thread.

das Problem:
    Pc lässt sich nomal starten, Piepton ertönt wie gewohnt, der Bildschirm geht an, das Bild bleibt jedoch an der Stelle stehen, an der man in Bios Setup und ins Boot Menü usw gelangt. Ein Drücken der Tasten (F12, Del,...) hat keine Auswirkungen.

was wurde bereits unternommen:
    -gecheckt ob sämtliche Lüfter anfangen zu laufen -> alle springen beim Start an und laufen unauffällig.
    -Sämtliche RAM-Riegel - Slot Variationen durchprobiert -> Problem verändert sich nicht
    - BIOS resetet -> Nun erscheint nach dem Start das Bild des Mainboard-Herstellers, in dem man die Uhrzeit und das Datum einstellen sollte. Jedoch bewirkt auch hier das Drücken der entsprechenden Tasten (F12, Del,...) nichts.

Meine Kompetenzen in der IT sind bereits jetzt komlett ausgereizt :grübel:
    Ich hoffe der Ein oder Andere hat eine Idee, wo das Problem noch liegen könnte, bzw. wie man weiter vorgehen könnte..

Vielen Dank schonmal :)

PS.: Falls hilfreich, hier die Rechner Konfiguration

Gigabyte GA-970A-D3
    AMD FX6100
    Kingston DDR3 1600Mhz 2x2048MB
    Festplatten: 2x SSD (60gb+120gb) 1x HDD
    HD Readon 7000er Serie

Last edited: Apr 11, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal eine andere Tastatur mit PS/2-Stecker anschließen, Geräte, die an den USB-Ports angeschlossen sind, entfernen, auch Cardreader, falls so einer im Gehäuse integriert ist, der intern mit dem Mainboard verkabelt sein kann. Merke dir aber, wie die Geräte angeschlossen waren.
    Da du zwei SSDs hast, mal die abklemmen, die nicht das Betriebssystem hat. Wenn das nichts nützt beide und die Festplatte.

3. Mäzzle

Mäzzle ROM

Perfekt!
    Der cardreader war der Übeltäter.. zunächst habe ich nur diesen abgeklemmt und nun läuft der PC wieder einwandfrei

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page