1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch, BAD_POOL_CALLER

Discussion in 'Hardware allgemein' started by peter pan 87, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

als ich heute meinen pc anschaltete,trat folgendes problem auf:

Beim Hochfahren kam folgende Meldung:
    >>>
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.
    >>>

Also habe ich von der CD gebootet und wollte in die Reparaturkonsole.
    Hier komme ich aber nur bis zur Anmeldung an der Installation.
    Ich Tippe die "1" an.
    Nach dem return folgt aber ein BlueScreen
    mit der Meldung:
    BAD_POOL_CALLER

Der BlueScreen kommt auch bei"m Versuch der Reparaturinstallation.
    Hier kann ich nur noch mit "F8" die eula bestätigen und es folgt der BlueScrren mit:
    BAD_POOL_CALLER

Was soll ich nun tun? Leider habe ich keine wirkliche Ahnung von PCs und auch googeln brachte nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sticky nicht gelesen?
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    Was hast du vor dem letzten shutdown am System denn gemacht?Neue Hardware, Treiber,.... Du musst schon mehr Infos posten.
    Prüf erst mal nach, ob die Hardware in Ordnung ist.
    Auch kannst du mit einer bootfähigen Linux-Live CD testen, ob es unter diesem OS ebenfalls Probleme gibt.
    > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    > http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/ms792872.aspx

3. danke für die schnelle antwort
    also neue hardware habe ich nicht installiert, sonder einfach heruntergefahren. (Allerdings mit der standby taste)
    Den Computer im abgesicherten modus zu starten funktioniert leider auch nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie denn auch? Der PC muss Level S5 (ausgeschaltet) haben für Safe Mode.
    Mach einen Kaltstart.

Last edited: Jan 15, 2010
  5. funktioniert alles nicht.
    leider habe ich nahezu gar keine ahnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page