1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch! HILFE!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jen86, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jen86

Jen86 Byte

Hallo an alle,

ich habe mir auf mein Windows XP das Programm "VistaMizer" installiert, für das Vista Theme.

Nach dem geforderten Neustart fähr mein PC nun nicht mehr hoch. Es kommt das Bootlogo von dem Vista Theme, danach kommt in schwarzer Bildschirm und 3 fehlermeldungen.

winlogon.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32 dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie diese mit der Installationsdiskette

Ich klicke auf OK, dann kommt die nächste Fehlermeldung:

Isass.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32 dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie diese mit der Installationsdiskette

Ich klicke wieder auf OK, dann kommt die 3. Fehlermeldung:

services.exe - Abbild fehlerhaft

ann klicke ich wieder auf OK, dann kommt folgende Meldung:

Versagen der Benutzeroberfläche
    Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.

Dann kann ich nur noch "Neu Starten" klicken und es fängt wieder von vorne an.

Ich komm einfach nciht in den PC rein. Dort liegt nämlich die .exe Datei, die diesen Fehler glaube ich beheben kann...

Kann mir jemand helfen? Bin otal verzweifelt! :heul:

Danke!

2. man123

man123 Halbes Megabyte

guten morgen!

mensch das ist ja mal garnicht schön....aber ich hatte sowas auch schonmal.....hab irgend ein programm fürs vitsa theme installiert und danach spinnt die kiste total.

aber jetzt back to topic: hast du es schoneinmal mit dem abgesicherten modus probiert? oder kommst du damit auhc nicht in windows?

MFG man123

3. Jen86

Jen86 Byte

hallo man123,

ja, hab es auch schon im abgesicherten Modus probiert, aber da kommen die selben Meldungen :-(

4. man123

man123 Halbes Megabyte

mhhhh.....das ist natürlich schade.

dann vielleicht so:

lege doch mal die windows xp cd rein , boote davon und versuche mal xp mit hilfe der cd zu reparieren.

MFG man123

5. Jen86

Jen86 Byte

Auch das hab ich schon probiert, aber mir schein, er erkennt die CD garnicht.

Zumindest ruft er mir nicht den Bildschirm auf, bei dem ich auswählen kann, ob er von der CD starten soll..

D.H ich könnte Windows nicht mal neu installieren, oder?

Ich hab soviele Emails auf meinem PC, auch wichtige, die ich nicht gesichert habe :aua:
    Es wäre wirklich schlecht, wenn die weg wären.. Ich bin auch so blöd..

Wenn ich doch nur auf den Desktop käme.. dakönnt eich die .exe ausführen, die die ganzen Fehler des Vista Theme Paketes behebt...

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

dass er nicht von der CD startet, ist bestimmt nur die verkehrte Bootreihenfolge im BIOS. Also könntest Du da das CD-ROM als erstes Bootgerät eintragen. Ob's allerdings hilft ... ?

Ansonsten die Knoppix Live-CD (reicht hin, muss nicht die DVD sein) ziehen und versuchen, was zu retten. Das Ding läuft komplett von CD und Du hast Zugriff auf Deine Platten

7. man123

man123 Halbes Megabyte

also ich hoffe mal nicht, dass es so schlimm kommen wird!
    also die cd erkennt er wahrscheinlich deswegen nicht, weil du im bios nicht eingestellt hast, dass der pc von der cd booten soll.um das einzustellen, gehe in bios und dann auf boot priorität oder so ähnlich und wähle dort dein cd laufwerk aus. danach müsste es eigentlich gehen!(also cd in das laufwerk ,neustarten....dann müsste nach kurzer zeit kommen, dass du eine taste drücken musst, um vond er cd zu starten.

MFG man123

p.s.: schon einmal ein tipp für die zukunft;) :mach, bevor du solche sachen eusprobiert, ein backup von deinem system.ich mach das mittlerweile auch.......und ich bin soooo froh, dass ich backups habe, sonst hääte ich schon so viel öfter formatieren müssen:rolleyes:

8. Jen86

Jen86 Byte

so, also die cd hat er nun erkannt. ich kann reparieren. wenn ich das klicke kommt folgende meldung:

1: C:\WINDOWS
    Bei welcher Windows-Installation mchen Sie sich anmelden? Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen.

Was soll ich jetzt tun?

9. man123

man123 Halbes Megabyte

....man man man....da warst du doch ein kleinen tacken schneller als ich^^. und ich hab genau das gleiche geschrieben.also das mit der boot priorität. das mit der "Knoppix Live-CD" ist auch ne feine idde.ein versuch wäre es wert!

------------------
    du musst die C:/windows nehmen.ich denke mal nicht, dass du mehr als einmal windows xp installiert hast,oder?also folglich wäre es die , die du genannt hast!

MFG man123

10. Jen86

Jen86 Byte

:rolleyes:

ok, logisch. steht ja nur 1: C:\WINDOWS da.

hab jetzt 1 eingegeben.
    Dann Eingabe gedrückt
    Dann hat er das administratorkennwort gefordert.
    das hab ich dann eingegeben und eingabe gerdrückt
    jetzt steht folgende zeile dort

C:\WINDOWS

Ich hab da echt 0 Ahnung, was ich da eingeben soll..:sorry:

11. man123

man123 Halbes Megabyte

also vielleicht hilft dir das weiter;)

:guckstdu: HIER

12. Jen86

Jen86 Byte

ok, ich probiers mal, meld mich dan nochmal!

erstmal 1.000 Dank für die Hilfe!

13. Jen86

Jen86 Byte

:jump: juhu! es hat funktioniert!

vielen vielen dank!

14. man123

man123 Halbes Megabyte

hi nochmal!!!

mensch das ist ja super!!!!!!!:D :) :jump:

da freu ich mich für wirklich dich mit!!!! JUHUU^^

jetzt noch ein kleiner tipp am rande.wenn man was ohne sorgen ausprobieren will, dann empfiehlt es sich vorher ein backup von mindestens der system partition anzulegen;)

Bis dann MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page