1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nicht mehr hoch nach reinigen!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dennis1991, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute bräuchte mal dringend eure hilfe.
    Und zwar hatte ich gestern mein pc aufgeschraubt,um den ventilator meines netzteils sauber zumachen.nachdem ich das netzteil ausgebaut hatte also nur aus dem pc rausgenommen und nicht das netzteil selber aufgemacht habe,hab ich das gitter was vor dem ventilator des netzteils ist abgenommen und den ventilator mit wattestäbchen und staubsauger sauber gemacht.als ich mit dem reinigen fertig war hab ich alles wieder normal eingebaut und den pc angemacht.als ich den pc angemacht habe ging er erstmal gar nicht an aber vorne die powerleuchte war leicht hell grün am leuten,dannach hab ich den strom vom pc genommen und wieder angeschlossen.jetzt geht der pc zwar an aber er fährt nicht hoch.lüfter von grafikkarte und mainboard funktionieren alle.hab vor einem halben jahr ein neues mainboard gekauft und denke nicht das das meinboard schon wieder am arsch ist .ne neue grafikkarte hab ich vor 3 monaten auch gekauft.der pc mach auch keine geräusche wenn er hochfährt also er piepst auch nicht oder sowas.die hdd lampe blinkt auch am anfang also denke ich das die festplatte einwandfrei funktioniert.
    hier mal mein system:
    ASRock N68C-S UCC
    NVIDIA Geforce 7025 nForce 630a Chipset Motherboard
    Geforce ENGTS450
    ATX12V Netzteil
    DDR-667 2048 Ram
    DDR-667 2048 Ram
    meinen prozessor weiß ich nicht genau aufjedenfall amd 3,6 ghz

2. ok es hat sich was ergeben ich hab mal alles abgegmacht also grafikkarte mainboard,festplatte und jetzt geht er an aber ich glaueb der lüfter vom netzteil macht probkleme da er so rattert kjann es sein das etwas dazwischen hängt???

3. Meditek

Meditek ROM

Hallo,
    probiere mal die Grafikkarte auszubauen und zu gucken ob du aus dem onboard VGA Anschluß ein Bild bekommst. evtl ist die Batterie vom Mainboard leer und hat nach deinem Netzteil ausbau die Daten verloren!

4. danke für die schnelle antwort
    also er geht jetzt wieder an aber irgendwas hängt am ventilator fest denke ich
    sollte ich ihn lieber auslassen nicht das nachher noch das netzteil durchbrennt oder sowas..oder kann das nicht passieren??

5. Meditek

Meditek ROM

Hatte er das vor dem reingen auch gemacht oder erst nach dem sauber machen des Netzteil?. Ich nehme mal an das das Lager vom Lüfter defekt ist und dudurch keine richtige Lüftung mehr besteht. Ich würde an deiner Stelle mich nach einem neuen Netzteil umsehen und ihn nicht mehr betreiben. Ist meine empfehlung. Must natürlich selber entscheiden

6. ich denke das er an das gitter was den ventilator zusammenhält dranskommt weil wenn ich das gitter wegnehme und in drehe dreht er sich ganz normal

7. Meditek

Meditek ROM

hast du das Gitter evtl falsch rum angeschraubt aber bezweifel das das überhaupt geht. aber wenns es so wieder funktioniert!!:o

8. mhhh jetzt geht er nicht wieder an nachdem ich das gitter rausgemnacht habe und anders befestigt habe...vll hat das netzteil einen wackelkontakt???

9. Meditek

Meditek ROM

Nimm das Gitter nochmal raus und guck ob die Stecker auch alles fest sind. evtl wird doch ein neues Netzteil fällig. Aber ich wunder mich. Du hattest doch keine Probleme vor dem reinigen?

10. ok problem gefunden es ist der lüfter vom netzteil werd mir am dienstag ein neues netzteil besorgen !!

denke das kugellager vom netzteil ist hin auch nach dem sauber machen macht es noch manchmal beim hochfahren ratternde geräusche
    denk mal wenn der lüfter vom netzteil nicht geht das der pc dann denkt das er zu heiß wird und dann nicht hochfährt.

sorrx hatte das nicht erwähnt vor dem reinigen hat der lüfter ja so gerattert also sehr stark deswegen hab ich ihn ja gereinigt aber scheint nicht am staub zu lieben

Last edited: Jun 12, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page