1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch - piept nicht - komisch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marco1973nrw, Jul 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier einen knapp 4 Jahre alten PC mit Windows 7 64 bit.

Seit gestern will er nicht mehr hochfahren. Ich bekomme kein Bild auf den Schirm. Das komische: Nach dem einschalten fahren die Lüfter (Grafikkarte, CPU-Lüfter und Gehäuselüfter) an zu laufen, die Festplatte ist zu hören, die Laufwerke werden abgefragt, dann hören die Lüfter für 3 Sekunden auf zu laufen und fangen wieder an zu laufen?!

Danach laufen sie unentwegt weiter, ohne das was passiert. Ich habe mal einen Gehäuselautsprecher angestöpselt, aber der gibt keine PIEPS von sich? Auch nach Entfernen der Grafikkarte nicht.

Komisch ist auch, dass der USB-Port noch Strom für mein Handy liefert und die Gehäuselüfter nach dem Ausschalten (6 Sek. Ausschalter) weiter laufen in kleinster Stufe?

:bahnhof:

Ausstattung: Netzteil: ATX Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro P7
    Antec Gehäuse, Grka: ATI HD4850, MoBo: Asus P5Q-E, CPU-Lüfter XigmaTek, 8 GB Ram...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe mal einen Gehäuselautsprecher angestöpselt, aber der gibt keine PIEPS von sich? Auch nach Entfernen der Grafikkarte nicht.

entferne auch die RAM-Module und teste nochmal ...

3. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

auch das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg :mad:

4. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Ich bin verwirrt! Jetzt habe ich mal die Batterie entfernt, ein anderes Netzteil angeschlossen und gestartet. Da hats gepiept, weil die Grafikkarte keinen Strom bekam! Dann wieder das alte Netzteil angeschlossen und siehe da, es piept zu mindestens schon mal wieder

Es piept am Anfang einmal und dann kommt das Bild von dem Motherboard, dann ganz kurz no Disk detected und dann bleibt er bei "Reboot and Select proper Boot device, or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Werden die Laufwerke im Bios erkannt?
    Weil wenn es soweit geht kommst du ins Bios.
    Schaut nach zerschossenen Bootmanager aus.

Last edited: Jul 14, 2012
  6. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

nein, ich hatte die beiden Festplatten beim Anschluss ans Motherboard vertauscht :D

Jetzt scheints zu funktionieren. :jump:

Warum laufen die Gehäuse-Lüfter eigentlich, wenn der Rechner runtergefahren ist?

Und warum funktioniert der Rechner plötzlich wieder? :bahnhof:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Manche BeQuiet-Netzteile lassen die Lüfter nachlaufen, wenn diese direkt am Netzteil angeschlossen sind.
    Wenn der Fehler irgendwann wieder auftritt, würde ich das Netzteil mal genau unter die Lupe nehmen, BQT hatte vor ein paar Jahren einige Serien, die überdurchschnittlich fehlerbehaftet waren und Kuriositäten beim Starten der PCs hervorriefen.

8. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

ja davon habe ich 2011 auch gelesen, als ich mein BeQuiet eingeschickt habe... Es wurde kurz vor Ablauf der drei Jahre kostenlos repariert oder getauscht, jedenfalls funktionierte es dann wieder....

Nachlaufen wäre doch ganz gut... mal testen, wie lange sie nachlaufen... Lasse den Rechner also noch mal auf dem Schreibtisch stehen..

Finde es toll, dass es hier immer wieder Leute gibt, die Ihr Wissen nutzen um anderen zu helfen. RESPEKT.:danke::danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page