1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch. w7

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC nur noch ganz schlecht hochfährt ich muss bis zu 10 mal Reset drücken bis er es endlich schafft und das schafft er nur mit der PC starthilfe/ Systemreparatur, aber die findet auch keinen Fehler.

Er bleibt beim POST hängen dort ist glaube ich irgendein Fehler er findet die Maus und Tastatur beide CD Laufwerke meine Windows Festplatte/ SSD/ und dann kommt meine HDD und dort bleibt er oft hängen und hängt sich auf
    Falls er es weiter Schaft steht dort

4th slave hard disc error

Dann kann ich auf F1 drücken und es geht weiter dann kommt das Windows-Logo ganz kurz und erhängt sich wieder auf und das ganze Spiel von vorn manchmal habe ich Glück und er schafft es.

Ich weiß es ist nicht ganz einfach herauszufinden woran es liegen könnte aber eventuell gibt es ja eine Möglichkeit die ich testen kann um rauszufinden was das Problem ist

Entschuldigung für die Schreibweise ich schreibe vom Handy aus weil der PC momentan gar nicht hochfährt

Danke

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Haja der Fehler steht doch schon da. Was musst du da noch herausfinden? Was der Hard disk error auf deutsch heißt? ......
    Häng deine Festplatte ab und dann starte mal Windows.

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja bist du dir sicher das es das ist und dass das damit zutun hat?
    Was genau sagt mir denn das? Weil die Platte läuft ja super. keine Auffälligkeiten bei SMART und so.
    Jetzt ist der PC an und ich lass ihn erst mal laufen

Kann das auch am MOBO liegen an den SATA anschlüssen? Kann man das testen. Mein altes K79 Neo V2 hat ja 4x SATA und ich hatte schon mal Probleme und ich glaube einer ist schon ,,kaputt,,
    Irgendwas war da mal vor Jahren. Irgendwie laufen an dem die Platten nur langsam oder so.
    Aber momentan ist der ja nicht belegt

Last edited: Dec 1, 2014
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hard = Fest,
    disk = platte,
    error = Fehler.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja schon klar. Aber das stand da so irgenwo zwischen, hatte dem gar keine große aufmerksamkeit geschenkt, aber halt notiert. Konnte ja kein screenshot machen.

Habe meinen Post oben Editiert. Lest mal. danke

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deine Platte hat wahrscheinlich zwischen dem Cylinder 0, Head 0, Sector 0 bis zum Sector 17 einen defekten Sektor oder auch mehrere.
    Sagt dir das jetzt was? Nein.
    Du kannst versuchen, die Festplatte per Hotswap einzubinden. Danach kannst du möglicherweise einen Sektorenscan durchführen.
    Nimm den Partition Guru dazu. Wenn du die Platte im Windows nicht sehen kannst, versuche es mal mit der UBCD und den darauf befindlichen Festplattentools bei "Diagnostics".
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Es geht ja nur ums Hochfahren.
    Die Platte ansich läuft 100%
    Keine Defekten Sektoren, Smart werte alle OK, Crystal Disc alles OK

Kann sie überall sehen , im Arbeitsplatz in der Computerverwaltung usw.

Habe den PC nun mehrfach Neugestartet, kein Probleme jetzt.
    Habe nun mal neues SATA Kabel dran gemacht, werde es beobachten.

Melde mich sonst,
    danke

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gut, dann kannst du ja alle Sektoren checken mit dem Partition Guru. Solltest du fehlerhafte Sektoren im CHS 0 finden, tue sie NICHT reparieren. Dann wird die Festplatte bald ausfallen, dann musst du die Daten auf einer anderen Platte sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page