1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by isabel, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isabel

isabel ROM

hallo!

ich hoffe mir kann jemand helfen... ich habe nämlich selbst nur so lange ahnung von pc's, wie sie auch funktionieren.

aaalso: beim starten zeigt er mir immer diese fehlermeldung hier an:

"Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"
    und dann kommt noch irgendwas von wegen original-cd.

naja, und jetzt bin ich völlig ratlos :bahnhof: welche cd brauche ich denn da genau?
    und wie gehe ich jetzt weiter vor?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß, isabel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das alles findest Du in der "Best of Windows", die hier extra oben angepinnt ist.

3. isabel

isabel ROM

hm sorry, ich weiß zwar, was du meinst, hab das gelesen, aber das hilf mir auch nicht weiter. trotzdem danke... ;)

4. Nimm die XP Installations-CD und nehme den Modus Reperatur. Wenn das nicht läuft, installiere Windows neu.

5. isabel

isabel ROM

hm ok, aber wo krieg ich die cd her...?^^

6. awp-ak

awp-ak Byte

meistens ist die CD beim kauf eines Rechners dabei bei mir für
    WinXP heißt die CD Product Recovery CD-ROM

7. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Dieser Bootfehler ist keine Seltenheit:

1. Windows von der CD starten
    2. r für die Reparaturkonsole drücken.
    3. Die defekte Partition auswählen, indem man die davor stehende Zahl eingibt und bestätigt.
    4. chkdsk eintippen und bestätigen.

chkdsk sucht nach Fehlern und repariert sie dann automatisch.

8. isabel

isabel ROM

hallo an alle!

ich habe nach wie vor das gleiche problem (mein pc zeigt beim starten immer an, dass die \windows\system32\config\system datei beschädigt ist).

nun habe ich meine master dvd wiedergefunden.
    ich habe sie eingelegt und als die erste bildschirmanzeige kam auf r gedrückt.

nunja, stimmt es, dass ich meine kompletten daten nicht mehr retten kann, sondern dass dabei alles gelöscht wird??? :(

oder kann man da noch irgendwas sichern?

ich hoffe jemand kann mir helfen, bin langsam echt verzweifelt -.-

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ isabel

Bitte in diesem Thread bleiben, solange es um dasselbe Thema geht.

10. isabel

isabel ROM

oh ja sorry^^

hm kann mir bitte jemand auf meine letzte frage antworten? ist echt wichtig... dankeschön :)

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ isabel: Bei einer Reparaturinstallation werden die Daten nicht gelöscht. Allerdings werden die Updates gelöscht, so dass Du anschließend die Windows-Update-Seite besuchen solltest.

Anleitung Reparaturinstallation (vorher lesen): Klick

Ausführliche Anleitung von Microsoft (vorher lesen): Klick

12. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Warum mach eigentlich XP chkdsk nicht von alleine, so wie es bei Windows 2000 der Fall ist? Wenn es unter 2K einen Bootfehler gibt, dann start chkdsk seine Prozedur von alleine nach dem nächsten hochfahren und zu 99,2% ist alles wieder Ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page