1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by re-do, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo,

wie schon gesagt mein PC ( mit Windows ME) fährt nicht mehr hoch.

Es kommt dann die Meldung: Datei System.INI wurde nicht gefunden.

Und man sollte mit der Startdiskette hochfahren und Scanreg /Restore eingeben.
    Wie gesagt, getan zumindest Startdiskette eingelegt, ich weiss nicht wo ich Scanreg/ restore eingeben soll wenn das noch überhaupt geht.da nämlich folgt die Auswahl zwischen 1 und 4 : Hilfe zur Startdiskette bis 4. über abgesicherten oder minimalen Zustand hochfahren.

Leider kann ich über meiner Tastatur nichts mehr eingeben so das immer die Hilfe zur Startdiskette erscheint.
    In der Hilfe soll ich anschliessend dann ALT-D-B nacheinander drücken aber leider passiert da auch nichts.:(

Kann man da noch was machen???
    :confused:

P.s.: Wer jetzt noch lust hat mir eine andere Frage zu beantworten kann mal hier klicken:)
    http://www.pcwelt.de/forum/software...-auf-windows-xp-alte-spiele-noch-spielen.html

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Windowsordner befindet sich der Unterordner Sysbckup. In diesem befinden sich Sicherungsdateien rb001 ... 5.cab. In diesen ist auch die gesicherte system.ini. Falls es dir gelingt, mit einem anderen Bootmedium eine der cab-Dateien rauszufischen, zu entpacken und die System.ini in deinen Windowsordner wieder hineinzubringen, könnte ein Start wieder möglich sein.
    Gruß Eljot

3. Verstehe dein Problem mit der Startdiskette nicht richtig.
    1. Mach am besten deinen Rechner ganz aus.
    2. Leg die Startdiskette ein.
    3. Bei mir wird dann immer gefragt, ob mit oder ohne CD gestartet werden soll. Ich wähle immer ohne^^
    4. dann solltest du das sehen:

A:\>

5. Wenn du jetzt deinen befehl eingibst sollte das funktionieren.

4. wankie

wankie ROM

"Und man sollte mit der Startdiskette hochfahren und Scanreg /Restore eingeben."

genau dieses problem hat eine freundin von mir..nur leider hat sie keine startdiskette..was soll sie stattdessen tun? gibt es eventuell ein spezielle tastenkombination mit der sich das problem lösen lässt??
    könnte es vielleicht daran liegen, dass sie ihren pc mit zu vielen daten bepackt hat?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine DOS-Startdiskette kann man auf jedem Windows-Rechner erstellen.

Zumindest unter ME nicht.

Diese Computer sind ja nicht mehr ganz neu, ich würde da eher auf einen sich andeutenden Festplattenfehler tippen.

Dann nimm mal eine PS2-Tastatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page