1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Selinababe, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe seit heute das Proble das mein Pc beim hochfahren immer hängen bleibt, und zwar genau nach dem Windows Zeichen. Der Bildschirm wird dan schwarz und es passiert nichts mehr ..... nach ca. 5 minuten started der Pc dan automatisch neu und der Prozess fängt von vorne an. Ich weis nich was ich noch machen kann könnt ihr mir helfen?? Ich habe gestern ne neue Soundkarte eingebaut vieleicht liegt es ja dadran .... ich hatte vorher keine, also keine einbaubare .... aber gestern ging noch alles perfekt, das letzte ma wo ich gestern den Rechner neu gestarted habe war nach der Treiberinstallation aber da ging noch alles. Ich bin derzeit im abgesicherten Modus, hab auch schon n antivirenprogramm durchlaufen lassen .... sound geht bei dem Modus auch nich, weis aber nich ob das am Modus liegt oder an der Soundkarte ^^

zu meinem Betriebssystem, hab XP prof. Hoffe ihr könnt mir helfen ....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Maschine im abgesicherten Modus noch bootet kann das durchaus ein Treiber-Problem sein, also mit dem Einbau der Soundkarte in Zusammenhang stehen. Poste die Fehlermeldung auf dem BSOD, auch eine Überprüfung der Einträge in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) sowie im Gerätemanager kann sinnvoll sein.

Hast du den Onboard-Soundchip im BIOS deaktiviert, meist ist schon eine Soundlösung auf dem Mainboard verbaut.. ?.

4. zu BIOS, ich habe da seit dem nix verändert ^^ also das kann durch aus sein, allerdings weis ich jetzt nich was ich genau verstellen soll. Ich hab mal geguckt und da steht einiges mit Onboard unter der pheripherie option .... onboard FDC, -Serial Port, -infrared Port, -parallel Port, -Midi Port, -Game Port, -IDE, -LAN, -AC 97 Audio ..... was genau muss ich da auf disable stellen? sry das ich mich damit nich so auskenne ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page