1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by King-Dyeon, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

Hay, ich habe vor etwa 20min eine erstinstallation des pcs durchgeführt. Als Windows installiert war, habe ich fast alle Treiber installiert, bis aus den Grafikkartentreiber da dieser ein problem aufweist. Wenn der balken ca. in der Mitte ist, kommt ein schwarzer Bildschirm & oben links blinkt ein 0,5cm langer strich. Und das die ganze Zeit lang. Dann bleibt mir nurnoch den pc so ausszuschalten.
    Was soll ich tun ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch mal von vorne anfangen.

3. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

ach du ********^^.
    Hoffentlich liegt es auch daran.
    Naja, dann mal los -.-
    danke für deine Hilfe ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sitzt die Grafikkarte auch richtig im Steckplatz? Hat der Stecker im Zusatzstromanschluss auch keinen Wackler?

5. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

hay, sry das ich jetzt erst schreibe. Ich prüfe des gleich mal, erst mal noch zuende formatieren & installieren.
    Eigentlich dürfte es ja nicht locker sein, pc wurde von hardwareversand zusammengeschraubt. naja dann ma gucken ;)

6. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

beide vorschläge haben leider nichts gebracht-.-
    was nun ?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Grafikkarte schnöde defekt oder zu Wenig Saft vom Netzteil.

Obwohl… Wie gehts dem Rest vom Schützenfest?
    Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@King-Dyeon,

das ist ja mal wieder ein Threat Marke:

Also die Helfer müssten schon wissen:

Komponenten - Hardware
    Betriebsystem - Welches?
    Treiber - Welcher? Aktueller?

Was, wann, wie installiert....

So wird es auf jeden Fall nichts.

Gruß Andy.Reddy

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich finde, du übertreibst.

Daran erkennt man unmittelbar welche möglicherweise defekt ist.

Sage mir inwieweit sich XpHome und Pro bei solchen Unfällen unterscheiden.

Das lasse sich gelten, denn danach (und nach viel mehr) hatte ich vorsichtshalber auch mal gefragt.

10. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

qx9650
    2x8800gts512
    2x2gb ddr2-1066
    2x 320gb

Win Xp Home / Cd-Grafikkartentreiber / habe auch den neuesten probiert : 169.21

11. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Sorry, aber ich muß hier mal bemerken, dass hier echte Geeks am Werk sind.

Also als erste Fragen stellen sich immer:

Hardware - Betriebssystem - Treiber

Der TO hat erklärt, dass es sich um eine Erstinstallation handelt.
    Die Installation des BS lief ja wohl durch - erst bei der Installation des Grafikkartentreibers gab es Probleme.

Wie kommt man auf Sowas?
    Würde ich vielleicht denken, wenn es von Anfang an nicht lief.
    Aber bei der Installation des BS wären seine Probleme noch nicht vorhanden. (oder doch?)

Also ohne Wissen über den PC, seinen Komponenten und dem Ablauf der Installation helfen zu können - ich wüsste nicht wer das kann, aber vielleicht hat ja Eric March oder deoroller einen Draht zum Übersinnlichen.

Gruß Andy.Reddy

PS. OMG - Mein Posting ist ja schon fast den Weg zur Trollwiese wert :D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was für ein Netzteil ist eingebaut?
    (Amperewerte bei 12V)

13. King-Dyeon

King-Dyeon Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page