1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Smalltalk' started by moidl77, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moidl77

moidl77 Byte

Hi!
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ändern. Danke

Folgendes skurielles Problem:
    Meine Bekannte hat sich vor 3 oder mehr Jahren einen Pc bei Cosmos gekauft. Als das Service Pack 3 zum Installieren war haben wir das gemacht, bzw hat es das automatische Update für uns erledigt und jetzt das lustige, nachdem es installiert war wollte er einen Neustart und dann ging der PC nicht mehr. Er fuhr nicht mehr richtig hoch, es ging nicht einmal der Abgesicherte Modus, soweit sind wir gar nicht gekommen.
    Bei Cosmos hat man ihr gesagt, dass es am Service Pack 3 liegt bzw am automatischen Update und sie solle keine Updates mehr machen.
    Heute hat sie mich angerufen, dass der Pc die ganze Zeit "jammert", dass er nicht sicher ist und sie möchte die Updates wieder machen.
    Ok, bin ich hin hab ihr die Updates wieder rein und was wollte er als ersters Service Pack 3 - Installation kein Problem, da es uns zu lange dauerte und ich wieder los musste, haben wir den PC alleine gelassen und 3 Stunden später ruft sie mich an und sagt, PC geht wieder nicht "kann nicht ganz hochgefahren werden" oder so ähnlich schreibt er. :confused:

So und jetzt was kann das sein und wie krieg ich das wieder hin.
    Ich möchte nur in den PC reinkommen, alles sichern und dann die Kiste neu aufsetzen, aber wie komm ich rein.

Liegt das wirklich am automatischen Update oder mag ihr PC das Service Pack 3 nit. Soll ich trotzdem weiter Updates bei Ihr installieren.

Hoffe, es kann mir jemand bei diesem exquisiten Problemchen helfen.

Danke
    Maria

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die denn total bescheuert? Ohne neue Updates ist das Betriebssystem innerhalb kurzer Zeit für Malware offen wie ein Scheunentor. Der Ratschlag ist unglaublich. Man müsste die Person aus dem Cosmos Service entfernen. Hoffentlich sind die da nicht alle so.
    Kam da zufällig eine Meldung wie "Your System is infected"? und sollte dann eine Software dagegen herunter geladen und installiert werden?
    Das ist betrügerische Antiviren-/Antispyware Software, die nur zu dem Zweck verbreitet wird, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

3. deoroller

4. moidl77

moidl77 Byte

Nein die kam nicht. Das Sicherheitscenter von XP hat gejammert, dass der PC nicht mehr sicher sei, aufgrund des ausgeschaltenen Auto-Update.

Das mit Methode 2+3 werde ich ausprobieren. Vielleicht sogar schon morgen.
    Hoffe, dann neues berichten zu können.

Maria

Last edited: Mar 24, 2009
  5. moidl77

moidl77 Byte

hab mir das grad durchgelesen.
    Wie soll ich denn auf die "Start"-Taste drücken, wenn ich nicht soweit komme.
    Der PC geht genau bis zum Windows-Fenster wo darunter der Balken läuft und dann hört er auf und startet wieder von neuem und dieses "Spiel" geht so lange bis man den Einschaltknopf drückt und so ausschaltet (bei mir war da der CPU zu heiss und brauchte neue Paste - bei Ihr ist das nicht der Fall CPU-Temperatur passt und Paste auch)
    Also wie soll ich zum Menü Ausführen kommen, wenn er gar nicht so weit hochfährt :confused:

Oder steht ich jetzt auf der Leitung :jump: schon sehr spät heute :rolleyes:

6. moidl77

moidl77 Byte

Also heute wollt ich ja hin und die 2 Methoden versuchen, aber meine Bekannte hat mich angerufen und gesagt:
    Der PC ist im abgesicherten Modus zu starten gegangen, ging heute weiter als gestern, und sie konnte dann Systemwiederherstellung machen (das hat ihr der PC sogar vorgeschlagen :confused: ), na egal. Sie kann jetzt wieder damit arbeiten, allerdings ohne Service Pack 3 und auto-update ist wieder aus.

Ich mach jetzt mal nix und werd mir dann mal nen Nachmittag "frei" nehmen und ihren PC neu aufsetzen, dann als erster Service Pack 3 rauf und gucken was geschieht.
    Ich versteh trotzdem nur :bahnhof: denn, dass der PC das SP3 nicht verträgt kann nicht sein, irgenwas auf ihrem PC blockt und das bekomm ich auch noch raus. momentan :nixwissen:
    Sollte jemand von Euch noch eine Idee haben, herzlich willkommen bei mir, denn ich bin sprachlos oder besser ideelos

Trotzdem schönen Tag noch - bei mir leider mit Schnee und trotzdem Sonne wäääääääääh schneeeeeeee

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page