1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mueti, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mueti

mueti Byte

Gestern noch einwandfrei gearbeitet und heute geht der PC beim einschalten zwar an, nach 3-5 sec. aber wieder aus. Nach wenigen sec. geht der PC dann wieder selbständig an und wiederum nach einigen sec. aus usw.
    Netzteil, Grafikkarte und RAM habe ich bereits ohne Erfolg getauscht, bleibt m.E. nur Motherboard oder CPU. Was meint Ihr? Habe leider keine weitere HW zum Testen.

Motherboard ist ein MSI Neo2-FIR mit 2x2 GB RAM, E8200 und einer HD 2400 PRO PCI-Express.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hast du jetzt eingebaut?

3. mueti

mueti Byte

Vorher ein Seasonic 430 W, getestet dann mit einem b-quiet 400 W.
    Da ich keine leistungsfressenden Komponenten verbaut habe, sollte diese vollkommen reichen, oder?

4. deoroller

Das sollte eigentlich reichen.
    Hast du den PC auch mal an einer anderen Steckdose angeschlossen?

5. mueti

mueti Byte

Natürlich!

6. deoroller

Kommst du noch ins BIOS?
    Dort mal Spannungen und Temperaturen kontrollieren.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... teste mal das netzteil ohne board

es ist angebracht, ein dvd-rom anzuschließen.

Last edited: Jun 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page