1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Roiiy94, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roiiy94

Roiiy94 Byte

Also ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste, aber ich habe einige Probleme mit meinem Windows XP-Pc ;)

Also erstmal muss ich am Anfang immer F1 drücken, damit er ganz hochfährt, und meine Uhr verstellt sich bei jedem neuen Start. Das ist aber nicht das größte Problem. Ab und zu kommt auch ein Blauer Bildschirm mit der Technischen Information:***STOP. 0x00000024 (0x000190292,0xB94B7A10,0xB94b770C,0x804E8760) und dann muss ich den PC neu starten und hoffen, dass beim nächsten Mal alles wieder normal ist.

Seit grade eben fährt der PC garnicht mehr hoch. Nachdem ich F1 gedrückt habe kommt die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

System32\Drivers\Ntfs.sys

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige 'R', m die Setupreperatur zu starten.

So, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke im Vorraus ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist schon ein großes Problem, denn wenn die Bios-Batterie leer ist, gibt es alle möglichen PC-Probleme, sowöhl während des Hochfahrens, als auch im normalen Betrieb.
    Also als erstes die Bios-Batterie erneuern!

3. Roiiy94

Roiiy94 Byte

Achso, ok.
    Wieviel kostet denn so eine BIOS-Batterie und kann ich die selbst einbauen oder sollte ich da lieber einen Fachmann ranlassen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Roiiy94

Roiiy94 Byte

Und das ist die richtige batterie? also wenn die so billig ist, dann ist es ja ein versuch wert :D

6. Roiiy94

Roiiy94 Byte

Ich habe noch einige Fragen:

Also erstmal würd ich gerne wissen, ob es zu Datenverlust kommen kann?!

Und dann ob ihr mir vielleicht sagen könntet, wo sich die Batterie befindet, da ich nicht so der Experte bin :(

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kommt auf deinen PC drauf an. Bei Desktop-PCs sollte das kein Problem sein, bei Notebooks sieht das oftmals anders aus.

Das kommt auf deinen PC drauf an. Bei Desktop-PCs ist dieser Typ üblich, bei Notebooks kann das auch anders sein.

8. Roiiy94

Roiiy94 Byte

Also es ist ein Desktop-PC.
    Ich hab auch schon ein bisschen im Internet gesucht und da wird mir auch vorgeschlagen, einfach die alte batterie mitzunehmen und dann im laden nach einer mit der gleichen bezeichnung zu suchen.
    Ist es egal wie lange der pc dann hier ohne die bios-batterie steht?
    Und darf der PC am Stromnetz sein oder nicht?
    Ich hab auch schon gehört, dass es zu Datenverlust kommen kann.
    Und am Bios hab ich soweit noch nie was geändert, ich hab den PC auch erst vor einem halben Jahr von einer Freundin bekommen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page