1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows 7' started by Joghurt111, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute, habe seit Weihnachten einen neuen PC mit Win7 und schon mein erstes schwerwiegendes Problem.
    trotz laufender Garantie möchte ich mich der Sache eigentlich selbst annehmen. Wär cool wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Also mein Problem:
    Wenn ich versuche meinen PC hochzufahren hängt er, und zwar genau aun der Stelle, wo das Windown Symbol erscheint.
    Im abgesicherten Modus hängt er ebenfalls (bei der Datei AtiPcie64.sys).

Meine bisherigen versuche:
    -Systemwiederherstellung
    -auf Werkseinstellungen zurückversetzen
    -(Systemstartreperatur, läuft noch, aber bereits ca. 2 Stunden, was mich weniger optimistisch werden lässt)

Was ich mir von euch wünsche:
    Ich würde mich über alle Tipps und Idde eurerseits freuen. welche mir beim lösen diese Problems weiterhelfen könnten, damit mein PC endlich wieder läuft ;)

PS.: Ich habe keinerlei CD/DVD mit dem PC mitgeliefert bekommen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest Dir eine Linux-Live-CD besorgen und erstmal davon booten, um zu schauen, ob der Rechner überhaupt noch zuverlässig läuft.
    Alternativ kannst Du auch die Sichertheits-CD aus der letzten PCWELT nehmen.

Im Bios könntest Du nach den Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen gucken, am besten wenn die Kiste schon paar Stunden gelaufen ist (so wie scheinbar gerade jetzt).

Den RAM kannst Du mit dem Tool memtest86+ überprüfen, gibts als ISO für die Erstellung einer bootfähigen CD.
    Auch die Festplatte könntest Du mit einem Tool des Festplattenherstellers überprüfen.

Für weitere Hilfe solltest Du uns auch noch mitteilen, was für ein Rechner das überhaupt ist, also die genauen Namen der Einzelteile, sollte auf der Rechnung stehen.

Wenn sich der Rechner ohne Siegelbruch öffnen läßt, kannst Du auch mal reinschauen, ob alle Lüfter laufen und wie der Name des Netzteils lautet, sofern nicht auf der Rechnung stehend.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du musst glaub ich zum Händler gehen und die Garantie in Anspruch nehmen,es könnte nähmlich sein das die Kiste auch nach Systemwiederherstellung,auf Werkseinstellungen zurückversetzen, Systemstartreperatur,neu aufsetzen, trotzdem nicht läuft da ein Hardwaredefekt vorliegt.

4. Produkt Nr.:
    XS535EA#ABD

Ist es also naheliegend, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt???
    Ich meine nämlich mal aufgeschnappt zu haben, dass die interne systemwiederherstellungsoption gar nicht alle Systemdateien ersetzt, und so Fehler nicht behoben werden. Kann auch eine komplette Neuinstallation von Windows 7 helfen?!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soll uns das jetzt irgendwas sagen...?

Bisher ist keine Eingrenzung auf Hard- oder Software möglich.
    Wenn nicht mal der Auslieferungszustand des Betriebssystems wiederhergestellt werden kann (mit recovery-CD), dann ist aber Hardware in der Tat das Wahrscheinlichste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page