1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rhcp_fan, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

Hallo!

Mein PC fährt leider nicht mehr hoch. Nach dem Screen des Mainboards auf welchen ja eigentlich der Windows-Bootscreen folgen sollte, kommt ein Fenster auf schwarzem Hintergrund in dem Informationen über die CPU, RAM etc. stehen (siehe Anhang).
    Nun kann ich gar nichts mehr machen, die Tastatur wird nicht erkannt und der PC bootet auch nicht weiter.
    Ich habe dieses Problem zum ersten Mal und weiß kein Stück weiter :dumm:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG rhcp_fan

Attached Files:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schon alle Kabel überprüft, speziell das SATA-Kabel der Festplatte? Sieh mal im BIOS nach, ob die Platte dort erkannt wird.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Solltest mal deine Hardware nennen.
    Ich glaube deine Festplatte wird nicht erkannt.

4. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

Zu meiner Hardware:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM: 2 x 2gb Aeneon (glaube pc-6400/800)
    Grafikkarte: Asus 8800GTS
    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3R
    Festplatte: Seagate Barracuda 500Gb

Die Platte scheint im BIOS erkannt zu werden, als ST3500320AS.

Last edited: Jun 23, 2011
  5. immo

immo ROM

das sieht ganz nach einer def. FP aus.
    Überprüfen:
    Nimm einfach eine andere FP, von der Du weißt, dass sie i.O. ist. Die alte FP kannst Du drin lassen. Zieh die beiden Kabel ab und häng die neue FP dran. Ich richte es dann immer so ein, dass die neue Platte irgendwo Masseschluss hat. Festschrauben brauchst Du da nichts.
    Gibt es irgendeine Resonanz auf die neue FP, ist die alte defekt.

Ändert sich nichts, dann tausch mal die 3-Volt-Batterie (rund, flach, leicht zu wechseln) aus. Das wär auch noch eine Möglichkeit.
    immo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page